boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik

Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 16:31
N.P.
Gast

Standard Zylinder-Laufbuchsen wechseln

Da wir gerade beim Thema sind:
Wie wechselt man denn die Laufbuchsen? Die eine Sorte ( nass )macht ja wohl keine Probleme, bei den unter Druck eingesetzten muss man wohl den Block ausbauen um in einer Fräserei die Buchsen rauszudrehen, ist das so korrekt?
Werden die neuen Buchsen mit Trockeneis gekühlt vor der Montage oder macht man das brachial mit Hydraulikpresse?
Und bestellt man bei einem Overall Kit auch neue Kolben oder nur Kolbenringe, Lagerschalen,Buchsen und Dichtungen?
Ich hab ja keine Eile mit dem Kauf aber langsam will ich mir die Sachen im nächsten Jahr kaufen und in mein Regal zu Hause legen.
Grüsse - Norbert
Mit Zitat antworten top
Alt 22.11.2007, 19:35
Sea U Sea U ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Norbert Pohl Beitrag anzeigen
Da wir gerade beim Thema sind:
Wie wechselt man denn die Laufbuchsen? Die eine Sorte ( nass )macht ja wohl keine Probleme, bei den unter Druck eingesetzten muss man wohl den Block ausbauen um in einer Fräserei die Buchsen rauszudrehen, ist das so korrekt?
Werden die neuen Buchsen mit Trockeneis gekühlt vor der Montage oder macht man das brachial mit Hydraulikpresse?
Und bestellt man bei einem Overall Kit auch neue Kolben oder nur Kolbenringe, Lagerschalen,Buchsen und Dichtungen?
Ich hab ja keine Eile mit dem Kauf aber langsam will ich mir die Sachen im nächsten Jahr kaufen und in mein Regal zu Hause legen.
Grüsse - Norbert
Ich meine zu wissen, dass die Buchsen mit Flüssigem Stickstoff gekühlt ud dann eingesetzt werden. Aber um sicher zu gehen, frage doch mal einen Motoreninstandsetzungsbetrieb.
Antwort