![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hat jemand Daten oder einen Link für den o. g. Motor? Interessant sind: - max. Drehzahl - Getriebeuntersetzung - Gewicht - Bohrung und Hub Gruß Sven |
|
|||
|
|||
![]()
120 liter verbrauch in der stunde bei vollgas .
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
das ist die Rubrik "uninteressant" ![]() Gruß Sven Geändert von littlebert (19.06.2007 um 19:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Nen 90er kann ich anbieten.Nettes Teil,aber für mich viiiiel zu wuchtig
![]()
|
|||
|
|||
![]() fährt mit einer 21 checkmate 150 kmh ! |
|
||||
|
||||
![]()
Welches Bj der hier ist kann ich nicht sagen....
|
||||
|
||||
![]()
Vielen Dank für die hübschen Bildchen und Fahreindrücke
![]() Habt Ihr auch die passenden Info´s dazu? Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
googel mal mit "evinrude v8". Da kommen ein paar links, aber alles in englisch
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Die Daten vom 300er 224 KW bei 6000 U/min 256 KG Gewicht Bohrung 93,6 mm - Hub 72,6 mm - 4000 ccm Hubraum Getriebeübers. 17 : 30 (0,57) Vollgasdrehzahl 5750 - 6250 U/min Möpsel PS. Die Daten stammen aus Händlerunterlagen von 1988. Geändert von Möpsel (19.06.2007 um 19:22 Uhr) Grund: Ergänzt
|
|
||||
|
||||
![]()
ich habe andere Daten:
Gear ratio: 1.76 Min WOT 5000 RPM Max WOT 6000 RPM ist von einem 1994er mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
danke Andi und danke Möpsel. Das sind doch Daten mit denen man arbeiten kann! Wir (meine beiden Brüder und ich) haben uns so ein Ungetüm gestern angesehen und .... gekauft! Wir werden unsere, schon mitlerweile ziemlich verbastelte, Fletscher Arrowbolt 21, ein letztes mal umbauen. Nachdem ich eigentlich schon meinen Ausstieg aus der Fletcher kundgetan hatte, reitz mich dieser Umbau dann doch: - Volvo Aq 290 raus - Berkeley Jet raus - Liegefläche raus - Löcher mit Epoxi und Pressplan verschließen - Badeplattform ab - Bracket für AB ran - L-förmige Sitzgruppe mit gegenüberliegender Bar und Soundbox ![]() ![]() - neue Lackierung des Bootes So sieht die Fletcher jetzt aus: Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
hoffe ihr wisst was ihr tut. So einfach mit Löcher zuund Bracket ran iss es nicht !!!
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo.
Ja, wir wissen was wir tun! Ja, wir haben das nötige Material! Ja, wir haben sogar helfende Bekannte im Werftbau und bei HansLuft Innenausbau ![]() Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boot, was du da hast, ist ja noch ein echter Klassiker aus den 70ern.
Die hat mal den Speed-record am lake windermere aufgestellt, es waren 128 kmh und das 1976 ![]() Ich bin gespannt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Sven du fährtst sowas und zu Treffen nach Wackerballig düst du mit 25PS?????
|
||||
|
||||
![]()
na dann .. wünsch euch viel erfolg
![]() 300 ps .. das ist nacher ein richtiges geschoss... passt bloß auf euch auf..
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
da war ich nur kurz mit der Vega und die hat 60 PS. Aber als Begrüßung war nur zu hören: Da mußt Du aber den Motor höher machen, damit das schneller wird! Kam ziemlich arrogant rüber. Den Motor haben wir gestern erst gekauft, am Sonntag holen wir den ab und der Umbau der Fletcher steht uns noch bevor. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Arogant war das sicher nicht gemeint und ich meinte die Fletscher mit Jet ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das meine ich aber auch. Da hast Du etwas in den ganz falschen Hals bekommen.
|
||||
|
||||
![]() Hallo Hendrik, hatte gerade eine PN von Jörg und konnte hoffentlich meine Seite wiederspiegeln. Ist auch nicht so tragisch. Aber wie kommst Du auf 25 PS ![]() Gruß Sven P.S.: Die Fletcher liegt derzeit noch an Land. |
|
||||
|
||||
![]()
und wie weit seit ihr??
![]() bin gespannt.... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
bei ca. 98 km/h mit Standard Alu-Prop. Ich habe zur Zeit viel zu tun und komme nicht dazu Bilder einzustellen. Folgen aber bald. Gruß Sven
|
|
||||
|
||||
![]()
wo sind denn jetzt die bilder??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie sieht es jetzt mit Bildern aus
![]() Wir warten ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Oh ha, den Trööt hab ich ganz vergessen!
![]() Jetzt hab ich nur welche aus dem Winterlager ![]() Da der Rest der Saison total veregnet war und zwischendurch noch das Getriebe akuten Zahnausfall hatte, sind noch keine Bilder während der Fahrt entstanden. Die letzte Ausfahrt hat mein Bruder bei Windstärke 5 mit einer ordentlichen Welle gemacht um den Viper Propeller zu testen. ![]() Da lief die Kiste 98 km/h lt. GPS ohne dass er viel getrimmt hat. Gruß Sven |
![]() |
|
|