![]() |
|
Selbstbauer von neuen Booten und solche die es werden wollen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mir ist es leider erst jetzt eingefallen.
Was hab ich mich abgequält mit Handkeissägen, Tischkreissägen und Stichsägen einen geraden Schnitt auch an großen und dicken Platten hinzubekommen... Mein örtlicher Baumarkt - nicht der große mit den 20%, sondern der kleine Familienbetrieb - der macht Schnitte auch an "Fremdmaterial" auf der Plattensäge. Total saubere Schnitte - für 50 Cent pro Schnitt !!! Ich habe mir gerade für 2,50 Euro den gesamten Salontisch zuschneiden lassen.
|
||||
|
||||
![]()
Das nenn ich Service! 50ct geht voll in Ordnung... eigentlich schon fast zu wenig
|
||||
|
||||
![]()
...würd ich auch nen Euro für geben...
...nachdem ich eine sauteure Tischplatte mit der eigenen 20%billiger-Handkreissäge versaut hatte !!! |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, war vor meiner BF-Zeit !
![]() Mit meiner Markenkreissäge mit Aluleiste traue ich mir inzwischen aber auch Zimmertüren aus Röhrenspan zu, der Unterschie in der Gerätequalität ist irre - und das schon bei "weichem" Holz ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Bis dann.... Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Das war zu Zeiten, das wusste ich noch nicht, dass Du mit Holz "per Du" bist !
![]() Obi macht's gerne, ich glaube für nen € pro Schnitt, aber der Transport wäre damals (genau wie bei o.g. Zimmertüren) heftig gewesen. |
|
|||
|
|||
![]()
soso....Dirk...du duzt das Holz??? was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf, da auch ich mit dem Holz per Du bin
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Christoph.
Momentan bin ich selbst. Kaufmann, mein eigentlich gelernter Beruf ist aber Tischler und bin bis heute auch noch leidenschaftlicher Holzwurm. Demnächst Stelle ich auch noch einen Bericht von meinem Bootsbauprojekt hier rein, es mangelt mir nur ein wenig an Zeit (selbst- und ständig!!). Gruß, Dirk |
![]() |
|
|