![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo von der Sonneninsel
Ich bin auf der Suche nach einem Steuerstuhl wie er unten in der Abbildung zu sehen ist. Der Sitz selbst ist nicht das Problem aber die Rosette und die Stange finde ich nirgends. Es war so wie unten in einer Angelzeitung abgebildet aber auch auf Nachfrage per e-Mail hat mir weder der von der Zeitung angegebene Händler (Allpa) noch die Zeitung selbst geantwortet. Hat einer so einen Stuhl bzw. den Fuss und die Rosette irgendwo gesehen ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
versuchs mal bei Pieper in Gladbeck, die haben auch einen Internetlink bei google einfach pieper eingeben.
|
|||
|
|||
![]()
Ist der "Stiel" herausnehmbar????quasi ähnlich einem Tischfuß, oder ist er mit dem Deck verschraubt?
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Gibt es bei fast jedem Bootshöker ! Schau mal hier. http://www.bootshalle.dynaccess.de/4...17191ba/577530 musst mal etwas suchen. MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Der Stiehl ist herausnehmbar.
|
||||
|
||||
![]()
@ santhos
Ich habe bei Pieper nichts gefunden...bin ich zu blind ![]() @ michav8 Danke, jetzt bin ich einen Schritt weiter. Der Haken ist das ich die Maße weder von der Rosette von meinem Bild noch die von der Bootshalle kenne. Ich will die Rosette unter dem Polster auf dem Bild einbauen und dann die Polster wieder drüber machen wenn ich den Stuhl (zum angeln) nicht brauche. Die Rosette in der Bootshalle sieht so hoch aus ![]() Ich werde da mal Kontakt aufnehmen....
|
||||
|
||||
![]()
Bei der Bootshalle gibts nur "Kein Anschluss unter dieser Nummer".....
![]() Hat noch einer nen Tip ? Ich habe Angst etwas zu bestellen wo es keinen offiziellen Telefonanschluss gibt ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Moin Andy,
gib mal Google "Bootssitz" ein und Du hast die Auswahl,schau mal bei "supabillig.com" rein. Viele Grüsse,Handbreit und Petri Heil Peter |
|
||||
|
||||
![]()
@ Eisvogel
Das habe ich schon alles hinter mir...Sitze ohne Ende aber es dreht sich hauptsächlich um die Rosette und den Fuß die ich nicht finde. Der Link von der Bootshalle war ja schon Super...wenn sich mal einer um Telefon kümmern würde ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hi Andy,
hier die Adresse:Bootshalle Braunschweig An der Feuerwehr 10 38527 Meine Inh.Rüdiger Paschold Tel. 05304/1098 du solltest auch die Tel.Nr. ![]() ![]() Viele Grüsse Peter Geändert von Eisvogel (23.11.2007 um 15:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
@ Eisvogel
Die Adresse und die Nummer hatte ich auch...ich probiere es morgen bzw. Montag wieder, evtl. war ja auch ein Knoten in der Leitung ![]() Beim Fax hätte es ja piepen müssen es kam aber halt ne Ansage. @ nimmerland Danke für den passenden Stuhl...fehlt aber noch immer der Fuß
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Andy,
Habe für meine Sitze Tischbeine als Halterungen genommen. Sind gesteckt und die Bodenhalterung ist für Deinen Zweck auch schön flach. Guckst Du HIER (PaidLink) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Es gibt doch eigentlich nur zwei verschiedene ! Einmal Rostte mit Konus und einmal ohne. Wo liegt das Problem ? MfG Michael
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Andy,
sag ich mal so! Würde eine solche Stuhlbefestigung mit diesen Maßen der Grundplatte auf einen Boot nicht empfehlen ! Ich überleg mir gerade welche Kräfte (ist ja auch rechnerisch möglich) bei angenommenen 100Kg(man sollte ja immer das dreifache annehmen) auf der Sitzfläche, und der abgebildeten Höhe, auf die Grundplatte wirken ! Die Angriffsfläche der Grundplatte sollte schon so groß wie die Grundfläche des Sitzes ausgelegt werden.Und auch dort muß die Montagefläche bestimmt noch verstärkt werden. Ich habe zwei solche Sitze im Boot (Gleiter ; 90PS ) auf schrankähnlichen Unterbauten montiert. Da wirken beim Beschleunigen und Richtungswechsel sowie bei manueller Gewichtsverlagerung ( Platzbedingt) nicht vernachlässigbare Kräfte ! Ich habe ziemlich lange experimentiert ! Hoffe ich kann Dir mit diesen Hinweisen helfen! Frank ! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
im "Expander-Modus" ist dieser Stuhlfuß auch nur zum Angeln gedacht! Während der Fahrt, kommt das mittelstück raus und man sitzt "schwerpunktmäßig" knapp über der Wasserkante. Gruß Sven |
|
||||
|
||||
![]()
@ rottweiler
es ist wirklich nur zum Angeln gedacht, zum fahren sitze ich fester und fernünftig...danke für deine Sorgen um mich ![]() ![]() @ all Danke an alle für die Mühe ![]() Ich denke wir können hier Schluß machen, ich habe noch zusätzlich einige pn`s mit Tips und Angeboten bekommen.
|