![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin die Damen und Herren,
ich, bez. ein guter Bekanter welcher in der schönen Hansestadt Hamburg sein Heim hat, möchte ein VDO Instrument geöffnet haben und dem Innenleben eine Reinigung gönnen. Nun ist das Glas mit einem "gerolltem" Ring gehalten, so das nur ein Fachmann, des "rollens" kundig, dieses entfernenen und auch wieder montieren kann. Hätte jemand eine Adresse in oder bei Hamburg für mich? Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Willy,
frag mal bei Fa. Marx in der Wendenstraße. Die sind VDO Spezis. Sven* |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sven,
leider ist dort der letzte, dieser Technik kundige Mitarbeiter in Rente.... ![]() Gruß Willy |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe auch schon einige Intrumente geöffnet, indem ich vorsichtig den Rand geradegedrückt habe und dann den Ring abgenommen habe (da reicht eine "Ecke"). Anschließend wieder zurückgebogen - von vorne sieht man da nichts, von hinten leichte Welle. Kann man als Laie zur Not hinkriegen. Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
So habe ich das bei den alten Mopedtachos auch gemacht.. ging wunderbar.. mit etwas ruhe und gedult wird es ein gutes Ergebnis..
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
früher habe ich das auch mal gemacht, doch damit es wieder so ist wie vorher, ist ein neuer Ring vonnöten. Soll nachher wieder (sehr) anständig aussehen, ist kein altes Moped wo man zur Not einen Streifen Isolierband drum wickelt... ![]() Gruß Willy |
![]() |
|
|