![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Biete hier den Trailer an, mit dem meine Fletcher verkauft wurde.
Kann ihn nicht gebrauchen, da ich einen neuen gebremsten habe und brauchte und den hier angebotenen nicht zugelassen kriege. (Zumindest nicht ohne viel Geld hineinzustecken) Der Preis ist 500 Euro und der Trailer kann jederzeit nähe Kiel angeschaut werden. PS: Die 1000 Kilometer von Birmingham nach Kiel hat er ohne Probleme absolviert Gruss Tim ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Tim ...
warum bekommest Du diesen denn nicht zugelassen ? Gruß, Buddy
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er bekommt ihn nicht zugelassen, ohne dabei nicht viel Geld investiert zu haben. AHA! oder Er bekommt ihn nur zugelassen, wenn er viel Geld investiert. Jetzt frag ihn doch mal, warum er das Geld nicht hat, oder wenn er das Geld hat, warum er es nicht investieren will. Interessiert uns alle brennend.... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
oder warum er sich die Mühe machen soll den zuzulassen wenn er eh schon einen hat ?!?!??? abgesehen davon kann es soooo viel Geld auch nicht sein denke ich .... Bremsen muß er können, treifen i.O. sein und die Beleuchtung muß gehen ... sieht noch ziemlich neu aus - also kann da auch wieder nicht so viel zu machen sein ...... manche suchen hier auch überall nen Haar in der Suppe ...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ich suche doch kein Haar in der Suppe ... ich wollte doch nur wissen warum er den nicht zugelassen bekommt ![]() ![]() Gruß, Buddy
|
||||
|
||||
![]()
Man bekommt grundsätzlich jeden Trailer zugelassen wenn er der STVZO entspricht. Aber um ihn dahin zu bekommen, hat man eine Rechenaufgabe zu lösen.
Ich hab mir vor ein paar Wochen auch einen Trailer mit Auflaufbremse angesehen, der sollte auch 500 Euro kosten. Bei dem war aber alles im ArscX und ein finanzielles Faß ohne Boden, so daß ich dann für 300 einen fast neuen Ami-Trailer gekauft habe und den lieber im Winter mit Neuteilen zulassungsfähig umbauen werde. Wird günstiger als die erwähnte Schrottmöhre zu reanimieren. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
das einzige Problem bei sonem Trailer wäre es wenn überhaupt keine Papiere vorhanden wären ....
das könnte etwas aufwendiger sein den zugelassen zu bekommen ...
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
ich möchte ja nicht diskutieren ... ich möchte ja nur den Grund erfahren ... wie soll er 500€ bringen wenn er nicht auf die Straße darf oder besser gesagt nur wenn man noch "viel" Geld hineinsteckt (viel = wieviel )
|
||||
|
||||
![]()
Einige brauchen halt nur einen Hafentrailer zu investtieren sind max 1000€
|
||||
|
||||
![]()
Da tim noch nichts geschrieben hatte, schreibe ich mal ein wenig dazu.
Er hat seine Fletcher in England gekauft mit diesem Trailer, er hat aber schon einen neuen Trailer, da er sich mit diesen Ummeldereien und evtl. Basteleien nicht befassen möchte. Ob er wirklich 500 bringen soll, müsst ihr ihn selbst fragen. mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, wenn trailer wurde in England gekauft, dann wird kein Problem mit zullasung, mein Freund hat schon einen zugelassen, ABER die Bechoerde von Zulassungsstelle
![]() Aber zuerst hat er alles bei TUV Hessen gemacht, dass die vorgeschrieben haben. MfG Alexander |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
However, den Trailer bekommt man getüvt und zugelassen wenn man ihn STVZO-umbaut. Wieviel das kostet, keine Ahnung. Meine Glaskugel ist im Urlaub. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne Frage: deutet die Gummimanschette an dem Kuppelteil vorne nicht auf eine Auflaufbremse hin?
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jetzt wo du es sagst, könnte sein. Die Bremsseile sind jedenfalls da. Möglicherweise hat die Karre aber noch andere Malessen, wäre schön wenn der Besitzer dazu mal ausführlich Stellung nehmen würde. Er hat sich ja nicht umsonst ein anderes Gestell angeschafft.
Schön wäre mal ein zulässiges Gesamtgewicht, möglicherweise wäre ich der Käufer. Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (18.09.2007 um 20:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Da stand ne ca. 600kg schwere Fletcher drauf mit 150 PS V6 AB, sollte zusammen und mit Gerödel und vollen Tank auf ca. 1000 kg kommen, denke ich.
Ich habe den Trailer selbst gesehen, wir haben das Teil umgetrailert, von alt auf neu. Leider kann ich dir nicht sagen, ob die Bremse bremst, deshalb meine Frage. Der Trailer hat zumindest die Tour von England nach D ganz gut überstanden. Praktisch fand ich die Seitenstege, auf die man steigen kann.
|
|||
|
|||
![]()
Ich noch mal ...
Vor 14 Tagen hat Tim diesen Trailer für 500€ zum Verkauf angeboten ... nun stelle ich ihm eine einfache Frage und warte auf eine Antwort von ihm und habe mit dieser Frage solch eine Lawine los getreten ... was ist denn nun los ? ... gibt es denn nicht schon bereits ein Trade wo dieses Thema diskutiert wurde ? Sind alles nur Fragen von mir da ich noch nicht so lange im Forum Mitglied bin ... Also bitte nun nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen ... Sonst würde ich hier gleich eine weitere Frage stellen wollen ... In meinem Trade :Restauration "Hille Roda 16", habe ich einen Trailer der keine Papiere hat aber auch nicht unbedingt wie selbstgebaut aussieht ... bekomme ich den wohl zugelassen ? Keine Nummer auf der Achse und auch kein Typenschild ... willeicht kennt ja Jemand den Hersteller ... doch schaut mal selbst ... Gruß Buddy
|
|||
|
|||
![]()
So, also der Trailer ist noch zu haben. Da ich in den letzten Tagen Null Komma gar keine Zeit hatte mich mit Anfragen zu beschäftigen, werde ich dies ild Tages bzw. morgen tun. Bitte um Nachsicht, hab nen 16 Stunden Tag zurzeit..
Danke und Gruß |
|
|||
|
|||
![]()
So, nun habe ich etwas Zeit.
Anbei sende ich noch wichtige Daten zum Trailer, die euch hoffentlich weiterhelfen. Ich werde den Trailer in absehbarer Zeit bei Ebay anbieten wenn sich hier kein Käufer findet. Bei weiteren Fragen immer mailen ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gekauft!
Kann ich den Trailer am Sonntag abholen? Adresse bitte per PN. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auf jeden Fall hat der Hänger eine deutsche Auflaufeinrichtung mit dazugehörigem Typenschild.Wenn die Achse auch noch ein Typenschild hat ist es gar kein Problem den Hänger zu Tüven ![]() Gruß Frank
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
gut gemacht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach Fragen kommen Antworten und diese führen zum Ziel ...
Glückwunsch Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Weil die Bremse und die Achse nicht mehr die Neueste ist bzw. die Bremse erneutert werden muss. Habe nicht viel Ahnung was man alles machen muss. Hatte einfach keine Lust den Trailer für viel Geld herzurichten. Letztlich ist es doch auch völlig egal WARUM. Das ist nicht böse gemeint, aber ich möchte ihn einfach verkaufen weil ich einen neuen habe, der mir ein besseres Gefühl gibt und der auch längere Touren mitmacht ohne dass ich gleich Bedenken haben muss. Bin auch kein Bastler.
Kleine Ergänzung: Auf dem Foto sind die hinteren Tritte noch dran. Diese habe ich für meinen neuen Trailer behalten und sind nicht mehr am Trailer. Schönen Gruss und nichts für Ungut Tim
|
![]() |
|
|