boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2007, 20:01
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.460
Boot: Cranchi 50 HT
7.668 Danke in 4.514 Beiträgen
Standard Verlängerung Permit

Bezüglich der Permitverlängerung in HR gibt es etwas neues.
Früher konnte man das Permit immer nur 2 Wochen vor bis max. 2Wochen nach Ablauf verlängern um seinen Rabatt zu bekommen, jetzt kann man schon vorher verlängern.
Habe am 24.9. mein noch bis zum 02.11.07 gültiges Permit verlängert, das neue Permit ist gültig bis 02.11.08, die Restlaufzeit des alten Permits wird also mit angerechnet und verfällt nicht.

Weiß jetzt allerdings nicht genau ob es diese Regelung schon letztes Jahr gab oder ob diese erst seit diesem Jahr gilt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 27.09.2007, 21:23
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Das wäre ja mal eine positive Entwicklung !

Lockern evtl. die Kroaten Ihre strengen Auflagen, weil Sie gemerkt haben, das weniger Bootstouristen diesen Sommer da waren als sonst ??

Da bin ich mal gespannt, wie es weiter geht !!

Gruß der

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.09.2007, 07:31
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.539
6.544 Danke in 2.555 Beiträgen
Standard

wo hast du denn beobachtet das weniger Bootstouris unterwegs waren als in den Vorjahren ??
Im Juli und August war es im gesamten dalmatinischen Raum so voll wie noch nie seit dem Krieg. Ich meine nicht Trailerboote, sondern größere Boote > 8 Meter die die Kapazitäten= bezahlte Liegeplätze in Stadthäfen,Buchten, Bojenfelder und Marinas beanspruchen.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.09.2007, 07:40
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wo hast du denn beobachtet das weniger Bootstouris unterwegs waren als in den Vorjahren ??
Konnte ich auch nicht feststellen.
Insbes. bei den Trailerbooten kommen so langsam auch Slowener und Kroaten mit Booten dazu.
Die letzten Tage waren schon wieder herrlich. Eigentlich schade dass ich gar nicht nach Rab zum Tanken musste

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.09.2007, 08:45
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.454
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Bezüglich der Permitverlängerung in HR gibt es etwas neues.
Früher konnte man das Permit immer nur 2 Wochen vor bis max. 2Wochen nach Ablauf verlängern um seinen Rabatt zu bekommen, jetzt kann man schon vorher verlängern.
Habe am 24.9. mein noch bis zum 02.11.07 gültiges Permit verlängert, das neue Permit ist gültig bis 02.11.08, die Restlaufzeit des alten Permits wird also mit angerechnet und verfällt nicht.

Weiß jetzt allerdings nicht genau ob es diese Regelung schon letztes Jahr gab oder ob diese erst seit diesem Jahr gilt

Ich habe mich auch gewundert.
Meine alte Vignette ist am 19.7.2007 abgelaufen und ich konnte nicht rechtzeitig verlängern.
Bin dann am 13.9.2007 zum Kapitän und dachte schon, dass mein Rabatt weg sei. Dieser sagte, dass eine Verlängerung bis zum Ende des Ablaufjahres möglich ist, unter Beibehalt des Rabattes.
Und noch besser, die neue Gültigkeit beginnt bei mir am 13.9.2007 für ein Jahr zu laufen (nicht 19.7.).
Scheinbar gibt es tatsächlich Lockerungen der Vorschriften oder wird die Handhabung weiterhin individuell gehandhabt.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.09.2007, 08:56
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.742
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.559 Danke in 8.131 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hilgoli Beitrag anzeigen
wo hast du denn beobachtet das weniger Bootstouris unterwegs waren als in den Vorjahren ??
Im Juli und August war es im gesamten dalmatinischen Raum so voll wie noch nie seit dem Krieg. Ich meine nicht Trailerboote, sondern größere Boote > 8 Meter die die Kapazitäten= bezahlte Liegeplätze in Stadthäfen,Buchten, Bojenfelder und Marinas beanspruchen.

gegenüber den früheren Jahren waren im Juni 2006 (Fußball WM) und auch dieses Jahr (einschl. Pfingsten) äußerst wenig unterwegs... sowohl Segler als auch Mobos, es ging erst so ab Ende Juni los....

und was in der Vorsaison fehlt, das holen die nicht mehr auf... (mehr als Voll in der Hauptsaison geht nicht)

und was ich gehört habe, war die Nachsaison für die, die untern waren auch sehr schön....

(intern haben mir meine einheimischen Freunde mitgeteilt, war im Juli schon von einem kräftigen Minus die Rede... aber Gerüchte bleiben Gerüchte ... )
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 28.09.2007, 09:02
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Scheinbar gibt es tatsächlich Lockerungen der Vorschriften oder wird die Handhabung weiterhin individuell gehandhabt.
Warte mal die nächste Saison ab. Dann wird es aus 20 verschiedenen Hafenämtern 22 verschiedene Vorgehensweisen geben.

Mein Permit läuft immer von Mai bis Mai. Das ist angenehm weil man den Hafenkapitän dann noch im Cafe suchen muss und die Sache sehr entspannt abwickeln kann.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 28.09.2007, 10:27
Benutzerbild von Scholly
Scholly Scholly ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.06.2005
Ort: Buchholz Westerwald
Beiträge: 773
Boot: Aquador 23 HT
1.185 Danke in 556 Beiträgen
Standard

Ja, ich wollte mich Euren Beobachtungen schon anschließen, das viel mehr größere Boote unterwegs waren. Aber im August war zb. in unserem Naturhafen in der Eufemia Bucht auf Rab viel weniger Boote als in den Jahren davor. Oder kann es sein, das viel mehr Trailer-Kapitäne weiter nach Süden durchfahren, weil jetzt die Autobahn gebaut ist ??
Das könnte auch sein. Unser Vermieter sagte im August, das auf Rab ca 10-15% weniger Touristen wären. Aber ok.. ich kann mich nur auf mein Empfinden und nach den Aussagen meines Vermieters auf Rab stützen.

Aber vieleicht gibt es ja irgendwo auch eine Statistik darüber.

Gruß der

Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter....
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 28.09.2007, 11:08
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
138 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Bezüglich der Permitverlängerung in HR gibt es etwas neues.
Früher konnte man das Permit immer nur 2 Wochen vor bis max. 2Wochen nach Ablauf verlängern um seinen Rabatt zu bekommen, jetzt kann man schon vorher verlängern.
Habe am 24.9. mein noch bis zum 02.11.07 gültiges Permit verlängert, das neue Permit ist gültig bis 02.11.08, die Restlaufzeit des alten Permits wird also mit angerechnet und verfällt nicht.

Weiß jetzt allerdings nicht genau ob es diese Regelung schon letztes Jahr gab oder ob diese erst seit diesem Jahr gilt
nein gab´s letztes Jahr noch nicht....
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 29.09.2007, 10:10
Benutzerbild von tavi
tavi tavi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.03.2007
Beiträge: 618
Boot: Azimut
109 Danke in 94 Beiträgen
tavi eine Nachricht über AIM schicken
Standard

der verfall der prozente ist seit jeher erst gegen ablauf des auslaufenden kalenderjahres gewesen.

sprich 10. Mai 05 - 10 Mai.06 und man würde erst am 31.12.2006 um 23:59 Uhr verlängern bleiben die Prozente bestehen.

lg
__________________
Versuche die Zeit nicht festzuhalten, sondern gehe mit Ihr.
Uhren die stehenbleiben werden nicht mehr beachtet.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.