![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hatt schon mal jemand den spaß gemacht und was hat es gebracht ???
da ich noch einen 5,7 Liter Volvo hier stehen habe ,den ich am Aufarbeiten bin kam mir der Gedanke Ihn gleich mit einem Kit (Kurbelwelle vom 400CUI,neue Lagerschalen,Pleule und Kolben) zu etwas mehr Leistung zu verhelfen. Soweit ich in diversen Ami Foren lesen konnte, muß noch eine Ecke an der Zylinderwand rausgefräßt werden damit das Pleul ausreichend Platz hat. Ist das ganze dann auch Standfest genug im Boot ???? Mit welcher Leistung kann ich rechnen ??? 260PS soll der Motor ja Serie haben.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Kann man machen wenn die Basis stimmt ! Ohne 4 Bolzen Block brauchst Du schon mal garnicht anfangen. Dann brauchst Du noch, HP- Ventilfedern, Rollerkipphebel, Kurbelwelle spez.Cast-Steel mit Lager, 6 inch Performance Pleuele, HP-Nockenwelle mit Lager+Lifter, HV-Ölpumpe, Roller-Steuerkette, alles muss feingewuchtet werden und sehr sorgsam eingebaut werden, eine größere Ölwanne + Ölkühler wäre auch nicht schlecht. Wenn Du es sehr gut machst und gute Teile verbaust sollten um die 400 PS drinn sein. Du kannst aber auch einen serienmäßigen ,,Stroker'' bei Mercruiser kaufen ! MfG Michael PS dann braucht Du noch einen Antrieb der die Leistung verkraftet !!!
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für mich kämen nur zwei Sachen in Frage. Entweder alten 260er weiterfahren oder alles raus und MPI mit neum Antrieb rein.
|
||||
|
||||
![]()
Bis jetzt war es nur ein Gedanke. Aber wenn ich das so lese
![]() ![]() ![]() Ich wollte eigentlich nur den Hubraum erhöhen und die orginal Köpfe mit Vergasser weiterfahren. Ich glaub der Duoprob keann einiges ab ![]() Ich habe im Moment nen 5 Liter drin und bin recht günstig zu nem 5,7er gekommen, aber bevor er rein soll bekommt er neue Lager und Kolben. Da kam mir beim stöbern im Netz der Gedanke gleich ein sogenanntes Stroker Kit zu verbauen. Die hier bauen das ganze auch mit einem 2 Bolzen Motor http://www.ahmperformance.de/motorpa...chevymerc.html
Gruß Sven Geändert von Onkel-Pit (03.09.2007 um 21:21 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Hallo ! wenn da nicht was anderes stehen würde, könnte man fast glauben der ,,Cowboy'' ist wieder da ! ![]() MfG Michael
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Hallo ! Musst mal ,,Cowboy'' in die Suche oben eingeben. Dann weisst Du was ich meine. MfG Michael
|