|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Betriebsstundenzähler 

Hallo, ich bin gerade bei meiner Elektrik bei. Nun meine Frage, wie klemme ich den Betriebsstundenzähler an? Sven* 
				__________________ Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

An das Zündschloß !

__________________ Viele Grüße Dieter | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  re 

jo, danke, dann kann ich jetzt weiter basteln  Sven* 
				__________________ Gruß aus Hamburg Sven Ich bin nicht gestört, ich bin verhaltensflexibel. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   
				__________________ Viele Grüße Dieter | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

An Zündschloß = Zündung an Betriebstundenzähler läuft  Ist da Lichtmaschine Ladespannung nicht genauer  Servus Willi 
				__________________ Servus Willi | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Aber der Anschluß schwieriger ....  Wer hat schon seine Zündung an wenn der Motor aus ist ?? Ist ja nicht wie bei einen PKW. 
				__________________ By Karsten Geändert von Karlsson (06.08.2007 um 21:49 Uhr) 
 | ||||
| 

| 
|   

Nee, nicht wirklich, oder hast Du keine Ladekontrolllampe? Einfach dort anschließen!

__________________ Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Warum nicht an D+ anschließen, wenn vorhanden, klappt einwandfrei! Gruß Ewald | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ladekontrolllampe geht doch aus wenn Motor aus...... Also ist dann dort auch kein Strom.. oder wird aus - durch laufenden Motor + ?? Oder habe ich einen Denkfehler? 
				__________________ By Karsten | 
| 

| ||||
|   

Sorry für die späte Antwort! Genau, aus minus wird bei laufender LM plus und an der Ladekontrolllampe liegt dadurch plus/plus und leuchtet daher nicht mehr 
				__________________ Mit wassersportlichen Grüßen aus der nördlichen Nähe von Wien Johann 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  re 

Zähler angeschlossen und funzt     Mit bestem Dank Sven* 
|  | 
| 
 | 
 |