![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi, ein neues Boot, ein neues Forum, nur ich bleib der alte. Vor fünfzig Jahren mit Spreewasser getauft, Kanu und Paddelversuche als Kind auf den Berliner Gewässern (wir wohnten damals am Müggelsee bei Köpenik). Immer mal wieder etwas segeln, so ging das die Jahre (ohne Segelschein). Viel in Holland am Versemeer, an der Schelde gesegelt. Mein Bruder hat dort ein kleines Haus mit Segelboot.
Restauriere in meiner Freizeit alte Autos (meist Citroen), leidenschaftlich gerne alte Motorräder, meist Gespanne. Konstruiere auch Seitenwagen Eigenbauten - kurz: eigentlich bin ich Bootsbauer. Ein Jollenkreuzer von 1927 soll über Winter restauriert werden. Dieser Kreuzer ist von meinem Vorgänger schon ziemlich "verschlimmbessert" worden. Da gibt es viel Arbeit. Ein fahrtüchtiges kleines Cadet Boot habe ich immer liegen, damit das segeln, gerade bei frustrierenden Restaurierungsversuchen, nicht zu kurz kommt. Das kleine GFK Cadet kann auch an meine 12PS Ente angehangen werden, damit geht es dann an die Sauerländer Talsperren. Der Biggesee ist mein Heimatgewässer, denn dort lebe ich mit meiner Familie. Gruß Matthias B. Geändert von Matthias B. (12.08.2007 um 21:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Moin!Willkommen im
![]() Gruß,Matze
|
|||
|
|||
![]()
Na dann herzlich willkommen hier im
![]() Eine interessante Vorstellung! Über viele Bilder der Restaurierung eines Jollenkreuzers von 1927 freuen sich glaub ich schon sehr viele.... - ich auch ! Viel Spass hier, gruss Lars
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
HERZLICH WILLKOMMEN IM ![]() Da werden sich die anderen Sauerländer aber freuen ![]() Gruß aus dem Siegerland UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geändert von Matthias B. (12.08.2007 um 22:46 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Auch von mir ein herzliches willkommen im
![]() Und immer schön über die Restaurationen berichten... ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hier sauerländer,
herzlich willkommen hier im ![]() Ich denke, da werden wir ja dann mal verstärkt hier auftreten können ![]() Viel Spaß und rege Teilnahme. Bis denne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich sließe mich den anderen an und auch von mir ein willkommen hir im
![]()
|
|||
|
|||
![]()