![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
ihr wisst das doch bestimmt aus dem ff. Ich möchte bei meinem Motor die Kompression messen lassen (weil ich einfach neugierig bin wie "gut" mein (alter) Motor noch ist). 1) Wie sollten die Zahlen für diesen Motor lauten, wenn er "gut in Schuss" ist? 2) Ich möchte die Messung von der Schiffswerft Laboe machen lassen. Was schätzt ihr sollte solche eine Prüfung maximal kosten? Vielen Dank & Gruß, Lars
|
||||
|
||||
![]()
hi ich hatte den selben Motor mal, der hatte zwischen 9 und 10 überall!!
Kosten keine Ahnung?? Habe ich damals selbst gemacht, denke mal nicht mehr als 30 euronen.
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Sofern man das nicht machen läßt weil man, um an die Kerzen zu kommen, das halbe Boot zerlegen muß. Bzw. der Monteur nach Beendigung der Arbeit im Boot verbleiben muß ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Nö, ist ganz einfach:
Kerzen raus, Kompressionstester nacheinander in jedes Kerzenloch schrauben Kerzen wieder rein. Nur: ich denke mal bei dir kommt man nur an die Kerzen, wenn man diese Seitenwände wegmacht. Und dazu braucht die Werft ja u. U. ach Zeit, da sind dann € 30,-- knapp, denke ich ![]() Geändert von Fraenkie (15.10.2007 um 10:52 Uhr) Grund: zu viele buchstaben gefehlt |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Lars
|
|