![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir taucht jetzt schon zum zweiten Mal plötzlich eine Meldung auf...(siehe Bild) und die ist auch nicht durch abbrechen wegzubekommen.... nur durch Entfernen mit dem Windows Taskmanager geht sie weg.....
vor allem, ich kann auch nicht feststellen, von welchem Programm die Meldung kommt, ich vermute mal von Outlook, da ich sonst keine Backup-Archive habe.... aber wie oder wo ist das Kennwort einzustellen (ich habe noch nie eines für ein Programm vergeben !!) Woher kommt die Meldung.... auch im Taskmananger weist nichts auf das Programm, das die Meldung verlangt.... Die Meldung kommt auch mitten beim Surfen, also ohne dass irgendetwas angeklickt wird.... ist mir rätselhaft...
|
||||
|
||||
![]()
Sieht ja eigentlich nich "gefährlich" aus... aber trotzdem mal die Frage, schon mal nen Virenscanner laufen lassen seit diese Kennwortabfrage sich meldet?
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
könnte ein kleiner, böser Trojaner sein, der Dein Kennwort wissen möchte. Und nebenbei schon mal Dein komplettes Outlook durchstöbert hat und liebe Mails an Deine Freunde versandt hat.
|
||||
|
||||
![]()
habe ich schon in Erwägung gezogen.... aber Kaspersky zeigt ein absolut sauberes System...
Zitat:
![]()
servus dieter _________________________________ ...egal um was es geht, der Fehler sitzt meist vorm Gerät!! ![]() Geändert von dieter (02.08.2007 um 19:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Von CD gebootet und dann den Virenscanner gestartet?
![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Aha,
Du schickst mir immer diese Mails mit dem bekannten Medikament. Nö im Ernst, könnte ja so ein Biest sein, das die Mails scannt und eben irgendwann an das Archiv gerät und das Archiv fragt dann nach Passwort weil es von "außen" gefragt wird. Die Dinger werden immer dreister. Oder ist der Schäuble schon bei Dir im Rechner ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wie blöd der Mensch ist...: ich hab eben versucht, das Fenster wegzuklicken
![]() ![]() ![]() ![]() Gruß Torben
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
und... ging wohl nicht !....bei mir auch nicht
![]()
|
|||
|
|||
![]()
folgendes Probieren/// Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme > Systemwiederherstellung > Computer zu einem früheren Zeitpunkt wieder herstellen , dort ein früheres Datum auswählen wenn vorhanden und weiter bzw. wieder herstellen.
Systemprüfpunkte werden in der Regel automatisch angelegt aber man sollte sich angewöhnen selbst Punkte zu erstellen, besonders vor Installationen, damit kann man in vielen Fällen bei Fehlern wieder auf die alte funktionierende Konfiguration zurück greifen . Geht allerdings nur ab XP und wird viel zu selten genutzt weil keiner weiß. |
|
||||
|
||||
![]()
...danke ... auch daran habe ich schon gedacht... bis jetzt ist die Meldung nicht mehr aufgetaucht....
mal sehen..... ich glaube immer noch, dass es mit Outlook und der Archivierung zusammenhängt... denn da habe ich in letzter Zeit etwas "ausräumen" müssen... dass die PST Datei wieder etwa schrumpft....
|
||||
|
||||
![]()
Rootkit eingefangen???
|
||||
|
||||
![]()
hätte Kaspersky (7.0) finden müssen.... ist Rootkit-Suche enthalten
http://support.kaspersky.com/de/faq/?qid=207618838
|
|||
|
|||
![]()
Halbwegs gut gemachte Viren sind in der Lage, den Virenscanner auszutricksen (z.B: Ändern der Virensignatur, Verbiegen von Funktionszeigern, ....)
Um sicher zu gehen, solltest Du den Rechner von einem nicht infizierten Medium (CD/DVD) starten, die aktuelle Virensignatur runterladen und erneut suchen. Viren/Trojaner die gefunden werden, werden in der Regel nur gefunden, weil sie schlampig programmiert sind. ![]() Hajo |
|
||||
|
||||
![]()
Suche mal nach unüblichen Packern (also kein Zip oder RaR).
Wenn Da was gefunden wird, kann es sich um Virendateien handeln. Checke das dann vor dem Löschen ab.
|
||||
|
||||
![]()
....so - am Wochenende bin ich weitergekommen.. bei Spotlight.de haben sich einige User gemeldet, die mit der gleichen Meldung beglückt werden...
![]() es sieht so aus, als wenn es die Backupsoftware Acronis ist, die dieses Meldung verursacht, bei einigen läss sich die Meldung einfach wegklicken, anderen geht es wie mir... nun sind wir doch schon mal weiter... jetzt bin ich auf der Suche, wie man das Abschalten, oder verhindern kann.... wenn ich fündig werden, melde ich es gerne... ![]()
|