![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moin zusammen,
ich möchte am Wochenende von der Dove-Elbe aus kommend nach Bergedorf fahren. Kann mir jemand sagen wie viele Schleusen zu passieren und ob sie gebührenpflichtig sind? Abgesehen von der Schleuse in die Dove-Elbe. Vielen Dank und Gruß Jörg
|
||||
|
||||
![]()
Es sind von der Elbe her zwei Schleusen:
1. Dove-Elbe, kostet drei Euro, sofern Du keine Jahreskarte von anderen Hamburger Schleusen hast. Bezahlen bei dem Schleusen in die Dove-Elbe, die drei Euro gelten auch gleich für die Rückfahrt. 2. Nach 1,25h kommt die Krapphof- Schleuse. Diese ist seit letztem Jahr eine Automatik- Schleuse. Blaue Stange drehen an dem Ponton vor der Schleuse, der Rest geht automatisch. Drinnen an Backbord dasselbe Spiel an der Blauen Stange usw. Eine Leuchtschrift zeigt übrigens an was passiert oder soll. Kosten: 0,-€ Wenn Du in Bergedorf angekommen bist, ist an Steuerbord um die Ecke ein Anleger für 4-5 Boote. min. Tiefe habe ich gemessen mit ca. 1,4m Viel Spaß
Gruß Thomas Ehre sei Gott in der Höhe. Er hat das Meer so weit gemacht, damit nicht jeder Lumpenhund, mit dem die Erde so reichlich gesegnet, dem ehrlichen Seemann da draussen begegnet. (abgewandelte Inschrift ehem. Marine Kaserne Glückstadt)
|
![]() |
|
|