![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wie schnell darf man auf der Müritz fahren, habe mir sagen lassen so schnell wie es geht^^ und dann hat mir aber auch jemand gesagt, nur 25km/h. was stimmt nun?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
25 KM/H ist richtig. Möpsel |
|
||||
|
||||
![]()
und wie wird das so von den Müritzfahrern engehalten wenn man mal fragen darf? wird da viel gerast oder eher nicht? und Lasern die da? obwohl ich mir das schwierig vorstelle, da die Müritz sicher viel zu breit ist, aber man weiß ja nicht, die bullen machen ja alles für geld
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die meisten erreichen bauartbedingt diese geschwindigkeit nicht.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich war vor 2 Jahren dort. Also auf der Müritz weit draussen sind alle schneller gefahren-aber klar, ist verboten. An den Uferstreifen und den idylischen Kanälen, z.B. Richtung Plauer See wäre es eine Sünde, schneller zu fahren als erlaubt(glaube 5 oder 9 Km/H). Ich hatte da schon ein bisschen schlechtes Gewissen, dort überhaupt mit dem Mobo zu fahren. Deswegen bin ich auch für die Laserkontrollen dort-die hab ich in der Nebensaison allerdings auch nicht bemerkt.
![]() Ciao Barracuda Der, der keine Zeit mehr hat ![]() Geändert von Barracuda (27.06.2007 um 21:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Die restlichen dafür, doppelt und dreifach.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich sehe es auch so, dass die Geschwindigkeitsüberschreitung im Uferbereich eine Sünde ist.
Da unser Boot ab 25 km/h überhaupt erst gleitet sind wir damals weit ab vom Ufer auch etwas schneller gefahren. Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
gelasert wird schon, vor allem in den Känälen etc.. Wenn Du zu schnell bist, wirst Du es spätestens merken wenn die Wasserschutz Dich greift. Und das soll richtig teuer sein,wenn man 2 oder 3 km/h zu schnell fährt. Gruß Hans |
|
||||
|
||||
![]()
Hi alle beisammen,
also ich bin ja auf der Müritz zuhause und kann nur sagen, dass man auf der Müritz max 25 kmh fahren darf ![]() Unsere Polizei ist nicht so geil darauf draußen auf der Müritz jemanden unbedingt rüber zu holen aber man sollte nicht übertreiben. Aber wir haben auch die liebe Polizei mit unerkennbaren Schlauchbooten und neustens die kleine Galeon mit Videotechnik wie auf der Straße. In den Kanälen allerdingst ist ja von allen schon erkannt worden sollte man ruhig bleiben. ( 9 kmh ![]() Auf dem Fleesensee ist südlich bis zur Einfahrt Malchow eine Wasserskifläche ausgeschildert wo richtig schnell gefahren wird und oft nicht zu sehen ist wer wirklich jemand am Hintern hat. Gruß Müritzer -Lothar-
|
||||
|
||||
![]()
ich habe gehört, wenn sie nicht lasern..... sondern nur so einen raus holen wegen zu schnellem fahren, können sie einem nicht viel. Weil sagen wir mal ich fahre mit meinem neuen motor 90km/h und mein boot kommt aber bei 27km/h schon ins gleiten. dann können sie mir nur eine strafe für die geschwindigkeit geben, aber der mein boot ins gleiten kommt, da sie ja nicht genau wissen wie schnell ich war, sondern nur wissen ab wan ich ins gleiten komme.
und das mit dem schnell fahren auf der wasserskistrecke ophne jemanden hinten dran, hat zwei kumpels von mir jeweils 350€ gekostet ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
komische rechnung,aber drauf ankommen lassen würde ich es nicht ;)
ich bin vom 1.-5.august wieder in waren und ich denke mal ich werde die füsse still halten;) klar fährt jeder gleiter mal zu schnell,mache ich fast immer ;) (darf nur 15km/h bei mir) aber mal im ernst, diese rowdies, welche mit 70 oder 80 klamotten einem 15meter am heck vobeidonnern, da wäre ich auch für selbstjustiz ;) ![]() |
![]() |
|
|