|  | 
| 
 | |||||||
| Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Suche Summer (Alarmgeber) 

Hallo,  ich bin auf der Suche nach einen Summer als Alarmgeber für den Öldruck. Der Summer sollte im Cockpit installiert werden - also wetterfest sein. Kann mir bitte wer eine Bezugsquelle dafür nennen. Viele Grüße Bernhard Moser | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

VDO hat solche Summer. Vetus auch.  Guckst Du hier: http://www.svb.de/pdf/s_254.pdf, Artikel 12449 Hope it helps. | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo sailor99, ich kann Dir so ein Teil von VDO zuschicken (für Dich EUR 56,50 incl. Versand und Mwst. bei Vorkasse) Wenn Du so ein Teil bestellen willst : Best.Nr. N03-230-702 über PN. mfg Günther | 
| 

| 
|   

Ich habe auch noch ein paar Mercruiser Summer rumliegen. Aber ich würde erstmal bei Conrad nach einem Summer suchen. 
				__________________ Mit sportlichen Grüßen  ᴒɦᴚᴝϩ  Mercruiser, Mercury, Mariner, Force,  Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hi, Summer mit 12 V Gleichstrom gibts bei jedem Elektrogrosshaendler, auch mit einstellbarem Ton .... Fuer VDO Geld aus dem Fenster zu werfen kaeme nicht infrage ... Gruesse, Michael | 
| 

| |||
| 
 | |||
|  Summer 

Hallo, kann ich nur bestätigem,. im Elektronikhandel (z. B. CONRAD) bekommst Du Summer oder Piezosummer in allen Preisklassen, die bei mir in verschiedenen Versionen schon einige Saisons ausgehalten haben. 
				__________________ Mfg Jürgen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Also mit den Conrads Dingern bin ich leider auf die Nase gefallen. Die waren nicht korrossionsfest, sprich: Salzwasser hat sie sterben lassen. Oder hat Conrad inzwischen wasserdichte Summer aus Kunststoff im Angebot? | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Hallo,  Sailor99, Bernhard, wollte doch einen wasserdichten Summer oder irre ich da.   Normale Piezosummer habe ich einige zu verschenken, gegen Versandkostenerstattung. mfg Günther | 
|  | 
| 
 | 
 |