![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Sag mal, ich hab gesehen, dass Du dein Boot mit diesem Wagner Feinspruehsystem lackiert hast... wie bist du denn damit zufrieden !? Hast Du 1K oder 2K-Lacke verwendet !? Hast Du damit auch schonmal Epoxy gesprizt...
![]() Wennn Du Zeit hast wuerde ich mich ueber einen Bericht sehr freuen ! Mfg. Dirk |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Dirk,
Zitat:
Das Ergebnis einer Lackierung hängt zwar nicht nur vom verwendeten Spritzsystem ab, aber ganz unwesentlich ist es auch nicht. Ich würde ein Boot bis zu einer bestimmten Größe wieder mit dem System lackieren, war trotz Startschwierigkeiten recht einfach. Zitat:
![]() Habe dann nochmal geschliffen ( als ob ich alle Zeit der Welt hatte ), den Lack richtig eingestellt ( mit Messbecher nach DINs) und schon ging es! Zitat:
Ich würde meine nächste Lackierung wieder mit WAGNER und INTERNATIONAL machen, meine Erfahrung war einfach gut. Sicherlich gibt es noch bessere oder gleichwertige Produkte. Der nette Mann von der INTERNATIONAL-Hotline riet mir übrigens vom Sprühsystem ab, die Gesundheitsgefährdung sei sehr hoch ohne Spezialausrüstung. Meine Atemschutzmaske hat mich aber nicht enttäuscht, ich hatte keine Probleme, ohne gute Maske ist es reiner Selbtsmord auf Raten !!! Wenn du noch mehr wissen möchtest, schau auch mal unter den Threads: "Lackierung" und "stumpfer Lack?" oder schick mir eine PN. Übrigens, das WAGNER-System plus Zubehör ( großer Behälter ) habe ich bei EBAY verkauft, fast zum Neupreis. ![]() Gruß aus Meck-Pomm, der-bald-wieder-lackierende-Dirk
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Dirk,
die obigen Aussagen kann ich auch voll bestätigen.In den letzten 3 Jahren habe ich bald alles was so an Lackarbeiten anfällt, mit der Wagner gemacht ( 1 + 2 K Klarlack , Hempel Light Primer, Sikkens 1 und 2 K etc.) Zuerst etwas problematisch die Farben einzustellen, aber nach einiger Zeit schafft man es sogar nach Gefühl. Für mich war das eine der wirklich guten Investitionen. Gutes Gelingen Mystic |
|
||||
|
||||
![]()
Kann die Erfahrungen von Dirk und Mystic auch bestätigen. Habe zwar erst einmal mit dem Wagner Feinsprüh system lackiert, aber das war dann auch gleich ein gutes Ergebnis (den Fehler mit dem zu dicken Lack hatte ich allerdings zu Anfang auch). Das System ist auch von einem Laien wirklich leicht zu bedienen, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Gruß Jan |
|
|||
|
|||
![]()
Den obigen Kommentaren kann ich mich nur anschliessen. Wichtig ist allerdings eine gute Reinigung der Einzelteile nach Gebrauch. Ansonsten fuer Nicht Lackier Spezialisten das richtige Geraet.
Nicht ueber die Zeit wundern, bei mir ist es gerade 21:45
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
Finnix.. wo kommst du denn her !? Hat Dein Nick etwasmit Finnland zu tuN !? Mfg. Dirk |
![]() |
|
|