boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 25.06.2007, 20:44
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard In HR zwei Boote mit einem FS anmelden?

Hey,

hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann .

Wir wollen im Sept. diesen Jahres zu sechst mit 2 Booten nach HR fahren.

Leider bin ich der einzige mit einem FS See .

Ist es möglich, zwei Boote mit ein und demselben FS anzumelden ?

Freu mich auf eure Antworten !

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 25.06.2007, 20:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen
Hey,

hab da mal ne Frage und hoffe, dass mir diese jemand beantworten kann .

Wir wollen im Sept. diesen Jahres zu sechst mit 2 Booten nach HR fahren.

Leider bin ich der einzige mit einem FS See .

Ist es möglich, zwei Boote mit ein und demselben FS anzumelden ?

Freu mich auf eure Antworten !

Gruß Thomas
Zum Anmelden benötigst du nicht den Führerschein, soweit ich weiß.
Aber bei einer Kontrolle wird ein Fahren ohne SBF- See denjenigen Bootsführer teuer zu stehen kommen, unter 800€ wird das glaube ich nichts
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 25.06.2007, 21:01
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Zum Anmelden benötigst du nicht den Führerschein, soweit ich weiß.
Aber bei einer Kontrolle wird ein Fahren ohne SBF- See denjenigen Bootsführer teuer zu stehen kommen, unter 800€ wird das glaube ich nichts
Hallo Jörg,

das mit der eventuellen Strafe muss denke ich der Bootsfüher mit sich selbst ausmachen..

Er weiß ja, dass er ein Risiko eingeht

Jedoch denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit angehalten zu werden (4 m Sportboot) mit Plakette und bei Einhaltung der Regeln relativ gering ist..

Daher meine Frage.. Dann wäre die Aktion ja wenigstens halb legal

PS: nach meinen bisherigen I-Net recherchen braucht man bei Anmledung einen FS See oder gleichwertig.

Zitat:
3. Vorlage eines gültigen Sportbootführerscheines. Für deutsche Staatsbürger ist dies der Sportbootführerschein See oder der entsprechende Befähigungsnachweis des Staates Kroatien.
Zitat Ende

Interessant wäre nur, ob der vorgelegte FS dem angemeldetem Boot zugeordnet wird weil man ja schlecht mit zwei Booten fahren kann!?

Gruß Thomas

- der dazu bisher leider nichts passendes im Netz gefunden hat -
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 25.06.2007, 21:09
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Warum macht dein bekannter nicht schnell den HR Schein, keinerlei Problem wenn er schon nen deutschen Schein hat . Freitag den Kurs belegen, Samstag früh Prüfung und Samstag mittag fahren

Gehe aber davon aus, das du 2 Boote auch mit einem Schein anmelden kannst, du könntest ja wechselweise fahren

Kontrollen passieren immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann, bin jahrelang nie kontolliert worden, einmal 2 Stunden ohne Permit gefahren weil Hafenbüro geschlossen war Kontrolle 450€ bezahlt.......
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 25.06.2007, 21:14
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Warum macht dein bekannter nicht schnell den HR Schein, keinerlei Problem wenn er schon nen deutschen Schein hat . Freitag den Kurs belegen, Samstag früh Prüfung und Samstag mittag fahren

Gehe aber davon aus, das du 2 Boote auch mit einem Schein anmelden kannst, du könntest ja wechselweise fahren

Kontrollen passieren immer dann wenn man sie nicht gebrauchen kann, bin jahrelang nie kontolliert worden, einmal 2 Stunden ohne Permit gefahren weil Hafenbüro geschlossen war Kontrolle 450€ bezahlt.......
Hallo Jörg,

ne Du, mein Bekannter ist Handwerker... Der zahlt lieber ne Strafe als zu büffeln Und wenn der Stoff auch noch so einfach ist

Außerdem fahren wir nur für effektive 5 Tage runter.. Denk mal, dass wird schon schief gehen..

Ich habe auch die Hoffnung, dass man mit einem FS 2 Boote anmelden kann wg. z.B. abwechselnd fahren

Hätte es aber gern genau gewusst! Nicht das es dann nach der doch relativ stressigen Autofahrt lange Gesichter gibt

Also, wer weiß bescheid?

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 26.06.2007, 07:35
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.384 Danke in 4.317 Beiträgen
Standard

Also ich hab mit meinem FS mein Boot und den Jet angemeldet, das interessiert die garnicht (schauen nur kurz drauf). Wichtiger ist du hast für beide die Versicherungsbestätigung.

Wurde auch jahrelang nicht kontrolliert. 2 Tage den Jet (weil wir noch am reparieren waren und nichtmal sicher ob der jemals läuft, ohne Permit...) und gleich aufgehalten. Kein Permit und unter 300m an der Küste (wahrscheinlich 250 ) Hat aber nix gekostet, man muss nur nett sein, Glück mit den Polizisten habe und mein anderes Boot war ja korrekt angemeldet. Ausserdem haben wir unseren Gastgeber mitgeschleppt. Sowas klappt aber nur 1 mal.

Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 26.06.2007, 08:37
Benutzerbild von festus
festus festus ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 06.08.2006
Ort: Rhein Km 702
Beiträge: 97
Boot: Starcraft 1800 BR / Sunbird Corsica
63 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo Thomas

Würde ich mir echt überlegen, war letztes Jahr das erste mal mit Boot in HR.
Als ich mit meiner Tochter in einer kleinen Bucht ankerte kam ein Polizeiboot und ein Polizist wollte meine Papiere sehen. Da alles in Ordnung war bedankte er sich freundlich und das Polizeiboot fuhr weiter.
Wenn Ihr so was dann am ersten Tag erleben würdet gibts bestimmt auch lange Gesichter.

Gruß Uwe
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 26.06.2007, 08:45
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von festus Beitrag anzeigen
Hallo Thomas

Würde ich mir echt überlegen, war letztes Jahr das erste mal mit Boot in HR.
Als ich mit meiner Tochter in einer kleinen Bucht ankerte kam ein Polizeiboot und ein Polizist wollte meine Papiere sehen. Da alles in Ordnung war bedankte er sich freundlich und das Polizeiboot fuhr weiter.
Wenn Ihr so was dann am ersten Tag erleben würdet gibts bestimmt auch lange Gesichter.

Gruß Uwe
Stimmt, in den Buchten sind Kontrollen sehr häufig, beim Fahren selbst wird fast nur kontrolliertz wenn man eine offensichtliche Ordnungswiedrigkeit begeht, man kann allerdings auch in die Büsche verschwinden wenn die kontrolle ist, denn wenn keiner beim Boot ist werden die Polizisten sicher keine 2 Stunden warten, bis der Eigentümer wieder zum Boot kommt
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #9  
Alt 26.06.2007, 09:46
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Die Anmeldung ist kein Problem, aber wenn ohne Führerschein was passiert, bist du am A...!!!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 26.06.2007, 11:33
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Na das klingt doch schonmal sehr gut...

Da müsste das ja klappen wie wir uns das vorgestellt haben

Wie gesagt, eure Hinweise mit der ev. zu erwartenden Strafe sind nett gemeint... Jedoch weiß mein Mitfahrender Bekannte dies und da er erwachsen ist, wird er schon wissen was er tut

Vielleicht hält er ja bei ner Kontrolle einfach den FS Binnen hin und sagt er hat den falschen mitgenommen

Danke Thomas
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 26.06.2007, 11:55
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen

Wie gesagt, eure Hinweise mit der ev. zu erwartenden Strafe sind nett gemeint... Jedoch weiß mein Mitfahrender Bekannte dies und da er erwachsen ist, wird er schon wissen was er tut

Vielleicht hält er ja bei ner Kontrolle einfach den FS Binnen hin und sagt er hat den falschen mitgenommen

Danke Thomas
die Strafe ist nicht das Problem, aber bei einem Unfall mit Körperverletzung eines kroatischen Staatsbürgers gehst du erst mal bis zur Klärung des Falls und Verhandlung in den Knast und das ist dort nicht angenehm und oft ein langer Kampf bis zur Freilassung..........aber er ist ja erwachsen und muss wissen was er tut.....bedenke aber stets, daß du dich in einem Ex-kommunistischen Land befindest
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #12  
Alt 26.06.2007, 12:07
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
die Strafe ist nicht das Problem, aber bei einem Unfall mit Körperverletzung eines kroatischen Staatsbürgers gehst du erst mal bis zur Klärung des Falls und Verhandlung in den Knast und das ist dort nicht angenehm und oft ein langer Kampf bis zur Freilassung..........aber er ist ja erwachsen und muss wissen was er tut.....bedenke aber stets, daß du dich in einem Ex-kommunistischen Land befindest
Hallo Jörg,

nun wollen wir doch mal den Teufel nicht an die Wand malen.

Er fährt mit ner kleinen Fletcher mit runter und soviel Verkehr ist ja auf der Adria nun doch nicht, dass man gleich mal jemanden über dan Haufen fährt.

Wie gesagt, es ging mir um die Anmeldung. Das eh immer was passieren kann ist klar...

Will z.B. nicht wissen wieviele Bootsführer gegen Abend kein Boot mehr füren dürften, weil z.B. der Gerstensaft zu gut geschmeckt hat ..

Wie das dann mit der Vers. aussieht ist auch klar..

Gruß und danke

Thomas
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 26.06.2007, 13:08
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Komischerweise komt in D kaum einer auf die Idee ohne Führerschein zu fahren. Egal ob Auto oder Boot.

Einen Urlaub, der auf "Bootfahren" basiert zu planen wenn man keinen FS hat ist schon dreist und eigentlich nicht zu überbieten.

So leid es mir dann für die ganze Familie tun würde, aber eine gewisse Genugtuung würde ich verspüren wenn ausgerechnet der zahlen muss.
Alle anderen die FS machen sind wohl ganz schön dämlich

Trotzdem viel Spaß und haltet euch von mir fern

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 26.06.2007, 13:12
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Martl Beitrag anzeigen
Komischerweise komt in D kaum einer auf die Idee ohne Führerschein zu fahren. Egal ob Auto oder Boot.

Einen Urlaub, der auf "Bootfahren" basiert zu planen wenn man keinen FS hat ist schon dreist und eigentlich nicht zu überbieten.

So leid es mir dann für die ganze Familie tun würde, aber eine gewisse Genugtuung würde ich verspüren wenn ausgerechnet der zahlen muss.
Alle anderen die FS machen sind wohl ganz schön dämlich

Trotzdem viel Spaß und haltet euch von mir fern

Gruß
Martl
Er hat ja einen Schein, dessen Ausbildungsinhalte dem des kroatischen weit überlegen sind, von grober Fahrlässigkeit und Gefährdung würde ich hier also nicht sprechen
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #15  
Alt 26.06.2007, 13:20
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Er hat ja einen Schein, dessen Ausbildungsinhalte dem des kroatischen weit überlegen sind, von grober Fahrlässigkeit und Gefährdung würde ich hier also nicht sprechen
Hallo,

es heißt trotzdem, fahren ohne Führerschein.


Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #16  
Alt 26.06.2007, 13:24
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen

es heißt trotzdem, fahren ohne Führerschein.
Vor allen Dingen wenn eine Haftplichtversicherung zahlen soll. Die Folge: Die Versicherung holt sich das ganze Geld von deinem Bekannten zurück. Und da kommt man nicht einmal mit der Privatinsolvenz raus.

Viele Grüße

Volker
__________________


Gruß
Volker
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 26.06.2007, 13:38
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will hier weder den Moralapostel machen noch gleich den Teufel an die Wand malen. Dazu ist mein mittlerweile drittes Kerbholz zu voll .

Aber ich denke mir: Ey, hallo, aufwachen!! Das ist nicht mehr wie vor 15 Jahren da unten. Da konnte man einfach tun und lassen was man wollte. War aber auch nicht schlimm weil nur halb so viele Leute da waren.
Klar ist da deutsche Denkweise dabei einen FS zu fordern obwohl jemand sein Boot beherrscht, aber wenn ich meinen 4-jährigen Neffen frage sagt der mir auch dass er das kann. Obwohl ich davon ausgehe dass derjenige sein Boot durchaus im Griff hat.

In anderen Threads wird über komische Verhältnisse in HR geschimpft (siehe Ecki) und was macht unsereins: Ah des passt scho, die Kroaten sollen sich net so ham.
Jeder würde mitschimpfen wenn auf Ds Straßen ein Kroate aufgehalten wird der sich halt mal dachte: Ach was solls, fahre ich halt ohne FS.

Mein Verständnis hält sich einfach in Grenzen.

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #18  
Alt 26.06.2007, 13:47
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.384 Danke in 4.317 Beiträgen
Standard

Wobei ich Jörg schon recht geben muss. Als Besitzer eines SBF Binnen handelt er schonmal nicht fahrlässig. Schützt jedoch vor Strafe nicht. Bernd
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #19  
Alt 26.06.2007, 13:54
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Wie auch immer die Eingangsfrage war ja ob man 2Boote anmelden kann mit einem Schein, das scheint ja zu klappen, wobei irgendwie eine Vollmacht existieren muß wenn nicht auf den Besitzer angemeldet wird.
Ich würde einfach mal bei einem kroatischen Hafenamt anrufen um sicher zu gehen das die Anmeldung geht

Und ob der Bekannte nun ohne Schein oder nicht fährt ist seine Entscheidung, die möglichen Konsequenzen haben wir ja genannt, hoffe nur, das nach dem Urlaub kein Thread entsteht mit dem Titel: "Abzocke in HR, so ein Scheiss Land......
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 26.06.2007, 13:55
Benutzerbild von tomboot
tomboot tomboot ist offline
Commander
 
Registriert seit: 21.01.2007
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 309
Boot: Formula F 271 SR 1
223 Danke in 124 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd Beitrag anzeigen
Wobei ich Jörg schon recht geben muss. Als Besitzer eines SBF Binnen handelt er schonmal nicht fahrlässig. Schützt jedoch vor Strafe nicht. Bernd

Hallo,

er handelt sogar grob fahrlässig, ohne gültigen Führerschein.


Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 26.06.2007, 14:00
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von tomboot Beitrag anzeigen
Hallo,

er handelt sogar grob fahrlässig, ohne gültigen Führerschein.


Viele Grüße
Thomas
Im juristischen Sinne vielleicht, aber nicht, daß er durch seine Unwissenheit jemand in Gefahr bringt.
P.S. beim HR Schein gibt es nicht mal ne praktische Ausbildung oder Prüfung im Gegensatz zum SBF-Binnen.
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 26.06.2007, 14:08
Benutzerbild von Martl
Martl Martl ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.11.2004
Ort: München
Beiträge: 655
178 Danke in 101 Beiträgen
Martl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde Fomi aber empfehlen eine Vollmacht des Schiffseigners zur Anmeldung mitzunehmen dass er berechtigt ist das Boot ins Ausland zu verbringen und dort zu nutzen/anzumelden. Er wird ja so tun als ob er mit dem Boot dort in Urlaub ist.

Oder der Eigner meldet sein Boot selbst an und bei der Frage nach dem FS hofft er einfach auf die Wirkung der Ausrede "Oh Mist, habe ich in der Unterkunft liegenlassen"

Gruß
Martl
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #23  
Alt 26.06.2007, 14:12
herbert herbert ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wien
Beiträge: 564
372 Danke in 181 Beiträgen
Standard Schein

Wie oben schon geschrieben kann man 2 Boote anmelden oder nicht ?
Diese Frage wurde bisher nicht wirklich beantwortet.

Ob er jetzt mit oder ohne Schein fährt ist doch egal und er dürfte es auch wissen das es eng werden kann.
Also laßt es gut sein und bitte die vorgeschriebene Praxis beim SBF nicht als solche zu bezeichnen, die ist ja lächerlich ist und in wiklichkeit nicht mehr ist als eine Alibihandlung.
__________________
Gruß
herbert

Gott gab den Deutschen die Uhr und den Österreichern die Zeit
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #24  
Alt 26.06.2007, 14:16
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.355
Boot: Golfinho
1.750 Danke in 944 Beiträgen
Standard

Man kann natürlich soviele Boote anmelden, wie man will. Ich habe ja auch zwei Permits; eins für Anseka und eins für den Tender. Und das ging sogar mit einer Haftpflichtbescheinigung, weil da explizit das Beiboot mit drin war.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #25  
Alt 26.06.2007, 14:20
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.473
Boot: Cranchi 50 HT
7.677 Danke in 4.519 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Man kann natürlich soviele Boote anmelden, wie man will. Ich habe ja auch zwei Permits; eins für Anseka und eins für den Tender. Und das ging sogar mit einer Haftpflichtbescheinigung, weil da explizit das Beiboot mit drin war.
Dein Tender ist aber auch beim WSA auf dich zugelassen.
Das Boot des Freundes aber nicht, deshalb ist fraglich ob der Freund ohne Schein das Boot anmelden kann, bzw. ob wenn es auf Fomi angemeldet wird eine Vollmacht existieren muß
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 59



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.