![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zusammen
Bei meiner neuen "alten" Fjord21 Weekender sind Trimmklappen angebaut. Heute ist mir aufgefallen das sie in der Stellung max. Oben nicht mit Rumpf fluchten, sondern ca. 1 cm nach unten zeigen. Dadurch wird doch der Bug immer etwas nach unten gedrückt, das kann doch nicht richtig sein, oder sehe ich das falsch ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier, vieleicht hilft dir das weiter?
http://www.boote-forum.de/showthread...t=trimmklappen Gruß Christian |
|
|||
|
|||
![]()
Meines Wissens ist das so okey. du willst ja nicht die nase nach unten drücken sondern das heck nach oben. und das alles bei geringem tempo. würde allerdings nach erreichen der gleitfahrt zurücktrimmen, da sonst der spritverbrauch nur unnötig steigt.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
BTW Trimmklappen montiere ich immer so das sie ca 0,5-1cm höher als parallel zum Rumpf montiert sind. MFG René
|
|||
|
|||
![]()
Kann das nur bestätigen. Habe meine Lenco-Platten auch so montiert: Ca. 1 cm oberhalb des Rumpfes, im hochgefahrenen Zustand zeigt die Klappe leicht nach oben (so wie in der im thread erwähnten Montageanleitung gezeigt).
Gruß, Hajo |
![]() |
|
|