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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.05.2007, 21:13
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Standard Zündkabel V8

Habe mal gehört man soll die Zündkabel der Ami V8 alle 3-5 jahre tauschen, da diese gerne mal ihren Wiederstand verändern.
Habe auch ein kleines Problemchen, daß mein 5,0l V8 Volvo bei Vollast nicht richtig läuft und einen Leistungseinbruch hat, Gashebel einen cm zurück und schon gehts.Vergaser, kerzen, Zündung usw. alles schon kontrolliert und OK aber läuft immer noch nicht 100%
SinTauscht ihr eure Zündkabel regelmäßig aus oder wartet ihr, bis ein Problem auftritt?
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Gruß Jörg
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  #2  
Alt 13.05.2007, 21:19
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Würde sagen das er zu wenig Sprit bekommt....hat er einen Luftfilter?
Haste den manipuliert damit der Motor mehr Getöse macht?
Ist ja eine beliebte (akustische) Tuningmaßnahme....leider bekommt er dann zuviel Luft.

Wenn nicht, entschuldige die Vermutung und sieh die Düsen und die Einstellungen nach....

Willy
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  #3  
Alt 13.05.2007, 21:23
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Hallo Jörg

sehe das auch so

wenn zündkabel defekt, würde er im leerlauf unrund laufen
bei dir, unter vollast, kraftstoffmangel

gruß jens
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  #4  
Alt 13.05.2007, 21:28
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Zitat:
Zitat von Giligan Beitrag anzeigen
Würde sagen das er zu wenig Sprit bekommt....hat er einen Luftfilter?
Haste den manipuliert damit der Motor mehr Getöse macht?
Ist ja eine beliebte (akustische) Tuningmaßnahme....leider bekommt er dann zuviel Luft.

Wenn nicht, entschuldige die Vermutung und sieh die Düsen und die Einstellungen nach....

Willy
Das ist alles Original und Original besteht der Luftfilter aus einem Blechsieb und obendrauf der Plastikflammschutz
Mit dem zu viel Luft liegst du gar nicht falsch, hatten mal auf Probefahrt Luftfilter runter und mit Hand etwas zugehalten, da lief er besser aber irgendwie ist alles Original, er zieht keine Fehlluft, Vergaser 20mal auseinandergeschraubt und kein Unterschied.
Eine weitere deutliche Verbesserung gab es vorher als die Zündung richtig von 1 auf 10° vor OT eingestellt wurde, daher auch ein Zündungsproblem möglich.
Habe auf diversen Amiseiten gelesen, daß die Zündkabel alle 3 Jahre gewechselt werden sollen, da aus Kohlefaser und der Kern mit der Zeit brüchig wird.
Wollte mal wissen ob jemand ähnliche Probleme schon hatte.
Bitte nicht mit dem Tip kommen, Wiederstand der Zünkabel messen, da Boot 1000km entfernt und ich am 24.5. dorthin fahre und ggf. einen Kabelsatz mitnehmen möchte
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Gruß Jörg
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  #5  
Alt 13.05.2007, 21:34
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Ich würde ja gerne Düsen eine Nummer größer mal reinsetzen, aber wo krieg ich die her?Bei Volvo bekomme ich nur Original, glaube 69 stand drauf. Habe einen Holley 2300 2bbl Vergaser
Aber dieses apprupte Abbrechen der Leistung könnte ich mir auch mit einem Zusammenbrechen des Zündfunkens
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Gruß Jörg
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  #6  
Alt 13.05.2007, 21:37
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kraftstoffilter dicht?

der kleine direkt am leitungsflansch wird gerne vergessen,
weil das richtige werkzeug fehlt

kohlefaserzündkabel können natürlich defekt sein aber eigentlich nur
im unteren drehzahlbereich spürbar

kabelsätze gibt´s schon so ab 40€ mit kupferkern bei kts oder mnf

gruß jens
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  #7  
Alt 13.05.2007, 21:43
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
kraftstoffilter dicht?

der kleine direkt am leitungsflansch wird gerne vergessen,
weil das richtige werkzeug fehlt

kohlefaserzündkabel können natürlich defekt sein aber eigentlich nur
im unteren drehzahlbereich spürbar

kabelsätze gibt´s schon so ab 40€ mit kupferkern bei kts oder mnf

gruß jens
Mein Volvo hat nur einen großen Filter mit Wasserabscheider, soweit ich weiß.
An die Spritversorgung glaube ich nicht, denn der Fehler tritt innerhalb von millisekunden(also sofort auf) nachdem der Gashebel über den gewissen Punkt gedrückt wird, so 1-2cm vor Schluß und verschwindet auch sofort wieder bei Rücknahme.
Hast du eine Ahnung wo ich Holley Düsen zum Probieren bekomme?
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Gruß Jörg
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  #8  
Alt 13.05.2007, 21:44
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Ich würde ja gerne Düsen eine Nummer größer mal reinsetzen, aber wo krieg ich die her?Bei Volvo bekomme ich nur Original, glaube 69 stand drauf. Habe einen Holley 2300 2bbl Vergaser
Aber dieses apprupte Abbrechen der Leistung könnte ich mir auch mit einem Zusammenbrechen des Zündfunkens
hatte gedacht das du einen rochester drauf hast

was deinen holley angeht ruf mal bei weindel in fahrenzhausen an

auch in bayern, von wegen landessprache

gruß jens
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  #9  
Alt 13.05.2007, 21:44
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Solche Zündkabel hier, sind die ausreichend?
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Gruß Jörg
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  #10  
Alt 13.05.2007, 21:47
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Solche Zündkabel hier, sind die ausreichend?
welche?
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  #11  
Alt 13.05.2007, 21:47
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Solche Zündkabel hier, sind die ausreichend?
Welchedennnur
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Liebe Grüße aus Berlin

Christian



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  #12  
Alt 13.05.2007, 21:49
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Diese http://cgi.ebay.de/Universal-Zuendka...QQcmdZViewItem (PaidLink)
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Gruß Jörg
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  #13  
Alt 13.05.2007, 21:53
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yepp

drehzahlfest, bis 7500rpm

wenn ich mich richtig erinnere hat michav8 die auch drauf

und ich selber werde die auch verbauen

gruß jens
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  #14  
Alt 13.05.2007, 21:55
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Hallo zusammen,

passen die auf ne Bootsverteilerkappe? Hatte beim merc mal Probleme, die richtige Kappe zu kriegen, wegen der Steckergröße. Laut Beschreibung klingt das aber gut, grad nochmal gelesen...

Gruß Torben

Geändert von GrunAIR (13.05.2007 um 21:59 Uhr)
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  #15  
Alt 13.05.2007, 21:56
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
yepp

drehzahlfest, bis 7500rpm

wenn ich mich richtig erinnere hat michav8 die auch drauf

und ich selber werde die auch verbauen

gruß jens
Soll ich die lieber mit Kupfer oder Kohlekern bestellen?
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Gruß Jörg
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  #16  
Alt 13.05.2007, 21:59
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ich persönlich würde die mit kupferkern nehmen

die sind unempfindlicher

gruß jens
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  #17  
Alt 13.05.2007, 22:01
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Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

passen die auf ne Bootsverteilerkappe? Hatte beim merc mal Probleme, die richtige Kappe zu kriegen, wegen der Steckergröße. Laut Beschreibung klingt das aber gut, grad nochmal gelesen...

Gruß Torben
Die haben verschiedene Stecker dabei für die Kappe, ob die passenden dabei sind weiß ich nicht
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Gruß Jörg
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  #18  
Alt 13.05.2007, 22:07
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bei mike und franks oder auch bei weindel
einfach anrufen die haben schon das richtige

du wirst denen schon deine v-kappe beschreiben können

entweder mit pins oder löchern

gruß jens
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  #19  
Alt 13.05.2007, 22:10
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Schon bestellt über Ebay, aber da könnte ich morgen nochmal anrufen, vielleicht haben die ein paar holley Düsen für Experimente für mich
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Gruß Jörg
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  #20  
Alt 13.05.2007, 22:14
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Zitat:
Zitat von Sea Ray 176 Beitrag anzeigen
Schon bestellt über Ebay, aber da könnte ich morgen nochmal anrufen, vielleicht haben die ein paar holley Düsen für Experimente für mich
bitte berichten

und vor allem fooooooootooooooooos:mr green:

z.b. du beim telefonieren oder zündkabel auspacken

gruß jens
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  #21  
Alt 13.05.2007, 22:17
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Zitat:
Zitat von Jot.v8.A. Beitrag anzeigen
bitte berichten

und vor allem fooooooootooooooooos:mr green:

z.b. du beim telefonieren oder zündkabel auspacken

gruß jens
Ich hoffe ich brauch kein Wörterbuch, werde berichten
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  #22  
Alt 14.05.2007, 11:45
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hallo
habe meinen Zündkabelsatz von
www.bootshalle-braunschweig.com
die habe alles
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gruß mile
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  #23  
Alt 14.05.2007, 11:51
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Zitat:
Zitat von mile Beitrag anzeigen
hallo
habe meinen Zündkabelsatz von
www.bootshalle-braunschweig.com
die habe alles

Ja das ist klar, aber da kostet der Zubehör-Zündkabelsatz 58€ und der Original Volvo über 100€, anstatt 42€ und dann habe ich wieder kohlefaserkabel, denen ich nicht über den Weg traue
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Gruß Jörg
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  #24  
Alt 14.05.2007, 19:05
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hier steht Edelstahlwicklung und Kevlar kern , sind das Kohlefaser(Kevlar)?
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gruß mile
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  #25  
Alt 14.05.2007, 19:07
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gugst du
hofe das man es lesen kann
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gruß mile
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