boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 15.06.2007, 10:20
HUR450502 HUR450502 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 29.03.2007
Ort: Oettingen/Bay.
Beiträge: 1.175
Boot: Jeanneau Sun Fizz, Hirsch Weekend
Rufzeichen oder MMSI: DD8784/211472150
814 Danke in 447 Beiträgen
HUR450502 eine Nachricht über ICQ schicken HUR450502 eine Nachricht über AIM schicken HUR450502 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Technik Talk Archiv??

Hallo an die Gemeinde....

in verschiedenen Beiträgen habe ich immer wieder den Hinweis auf die Suchfunktion und das Archiv gelesen - immer auch noch nett kommentiert. ...

Andererseits finde ich ebenfalls viele Fragen, die "schon mal beantwortet" wurden, bzw. bei denen Grundsätzliches behandelt wird.

Wäre es nicht einfacher statt eines - doch relativ ungeordneten - Archivs ein Forum, bzw. eine Sammlung von Technik-Tipps, thematisch geordnet, herzustellen? Dort könnten sich die Fachleute einmal austoben und generelle Artikel zu bestimmten Themen schreiben. Auch die (vielen) Händler, die "ihre" besonderen Vorlieben haben, könnten dort ihre Tipps etc. zum Besten geben und es dürfte - auch für den Anfänger - leicht sein, seine Fragen vielleicht direkt beantwotet zu bekommen und dabei gleichzeitig sein Fachwissen aufzupolieren.

Also ich stelle mir das so (ungefähr) vor:

Technik Tipps (Titel)

Bordelektrik (Hauptthema)

Batterien (Unterthema)
- Batterien allgemein (Unterthema)
- Anwendungskriterien (Unterthema)
....
Ladegeräte (Unterthema)

Lichtmaschinen und Regler (Unterthema)

Navigation (Hauptthema)

PC-Programme (Unterthema)

GPS (Unterthema)

Plotter (Unterthema)

etc... etc... etc...


Mit so einer Ordnung und Kategorisierung könnte man - meine ich - allgemeine wichtige Themen - einmal richtig - abhandeln. Außerdem könnten sich die Fachleute ggf. in ihren Antworten auf diese entsprechenden Kapitel direkt beziehen und für technisch Interessierte ist das "Weiterlesen" dann sicher auch interessant.

Wie ist die allgemeine Meinung dazu?

Nicht nur zum Schreiben zu bestimmten Themen, auch zur Erstellung etc. erkläre ich mich gerne zur Mithilfe (nicht nur verbal) bereit. ...
__________________

Man sollte alles so einfach wie möglich erklären, aber nicht einfacher

Gruss

Uwe
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.