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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
mein T-Online Router W 500V spinnt. Ab und zu geht die DSL Led kurz auf rot, dann blinkt sie ein paar mal grün um dann für ca. 5 Sekunden Dauergrün zu zeigen. Dann wieder rot, grün blinken usw. Per WLan erreiche ich zwar den Router, komme aber nicht ins Net. Ausschalten / einschalten bringt nichts. Stunden später gehts dann plötzlich wieder. Oft, wenn ich dann den Compi ausschalte, geht der Router wieder auf Störung. Danach hab ich wochenlang Ruhe und alles funzt. Und dann, ohne erkennbaren Grund wieder die gleiche Störung. Liegts am Router? Oder ist das ne Störung im DSL?
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Charly |
#2
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Mal bei Heise im Ticker geschaut? Da stehen solche Sachen drin.
Angabe Provider und PLZ und schon kann das losgehen http://www.heise.de/imonitor/ EDIT: wer lesen kann....wochenlang und immer wieder?? Dann wohl doch eher der Router einen weg...Aber dennoch mal bei Heise schauen Router oder Modem??
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Gruß, Ingo |
#3
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Oft ist ein Gewitter in näherer und auch weiterer Umgebung der Grund dafür. Habe es auch immer wieder wenn es irgendwo so richtig gescheppert hat.
Dann einfach Strom unterbrechen für 10 sec. und dann wieder einstecken. In der Regel geht es dann wieder direkt. Spätestens aber ein paar Stunden später. In den Städten soll dieses Problem nicht so häufig vorkommen, vielleicht werden diese Strecken auch als erstes entstört und unsere ländlichen Leitungen erst später!? Gruß
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Franz-Josef Jet ist einfach klasse... ![]() |
#4
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Hey Charly,
ich hab auch 'nen T-Com Speedport W500 Router. Deine Fehlerbeschreibung betrifft auch meinen Router. Ich bin leider noch nicht dahintergekommen wie man das beheben kann. Normalerweise schalte ich den Router nachts aus. Jetzt lasse ich ihn ständig an und die Ausfälle haben sich etwas vermindert, sind aber immer noch da. (Naja, kann aber auch sehr subjektiv eingeschätzt sein ![]() Meine Nachbarn haben auch T-Com-DSL-Zugänge, aber keine Ausfälle. Daher liegt es sehr wahrscheinlich am Router selbst. Die neuste Firmware ist bei mir auch drauf. Wenn Du die Möglichkeit hast dir von 'nem Freund einen Router (anderes Modell/Fabrikat) zu leihen und diesen über einen längeren Zeitraum ausprobierst könnte man feststellen ob's wirklich am Router liegt. Bin schon am überlegen ob ich mir heute nicht einfach 'nen neuen kaufe…die ständigen Abbrüche nerven. Mit was für einem Rechner verbindest du dich? Ich benutze ein Mac mit MacOS 10.4.9. Vielleicht liegts ja auch am OS. ![]() Zitat:
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Grüße, Marc
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#5
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Moin Charly !
Seit zwei Wochen habe ich auch ein ÄHNLICHES Fehlerbild, verbunden mit minutenlangen Dropouts. Es passiert allerdings nur alle paar Tage. Nach einer Anfrage beim Service (0800...) wurde meine Leitung vermessen (geht in Sekunden) und mit mitgeteilt, dass es seit Streikbeginn zu kurzen Unterbrechungen kommen kann. Das würde dann auch Deine Anzeige erklären. |
#6
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Hi ,
danke für Eure Nachrichten. Ich vermute, dass es eher ein Router Problem ist. Ich hab das vor ein paar Monaten schon mal gehabt. Hat sich dann über mehrere Tage hingezogen. Mal gings, mal nicht. Mein Nachbar, der an der gleichen Telefonverteilerdose hängt wie ich, kam problemlos ins DSL-Net. Telefonieren ging auch. Hab den Router über nacht ausgeschatet. Heute morgen ging er noch mal kurz auf rot und seit dem läuft er wieder.
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Charly |
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