![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an Alle,
habe einen gebrauchten Propeller erstanden der leider nicht auf meinen Antrieb passt. Im Propeller ist die Nummer 381185 eingestanzt und es handelt sich um einen 14x14 nehme an R Propeller (OMC ???? ) Wenn jemand dafür Verwendung hat PN. Gruss Sking |
|
![]()
Das ist ein Propeller für elektrisch geschaltete OMC Antriebe mir Splint.
Listenpreis 322,71 Euro
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
.... kein Wunder das "der" dann bei meinem Volvochen nicht passt
![]() Danke Cyrus, vielleicht kann ih ja jemnad brauchen, bevor er bei mir einstaubt. |
|
||||
|
||||
![]()
Habe einen OMC 120 2.5L mit elektrisch geschaltetem Sterndrive Z-Antrieb.
Muß nur wissen ob dieser dafür geeignet ist !!! |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Tja da waren Sie wieder die 3 Probleme,
1.) Der Privat Verkäufer konnet mir keine weiteren Angaben nennen. 2.) Auf dem Motor sind keine weiteren Angaben zu erkennen. 3.) Und ich habe auch keine Ahnung wie weiteres heraus finden kann. Aber folgende Daten sind bekannt: MOTOR: OMC 120 2.5L 4 Zylinder 2 Vergaser auf Motor steht "GM 3937746 Baujahr um 1970 Z-ANTRIEB: OMC Johnson Sterndrive (elektrisch geschaltet) mit hohem Gehäuse Das ist leider alles was ich im Laufe der Zeit in Erfahrung bringen konnte! Gruß mohfra |
|
![]()
Der Propeller sollte passen..
Aber paßt die Steigung auch?
|
||||
|
||||
![]()
ich werde mal versuchen ein Bild vom Propeller hochzuladen. Vielleicht kann man hieraus mehr erkennen - oder Cyrus kann mit den Angaben etwas anfangen.
Gruss Sking32 |
|
||||
|
||||
![]()
mit den 14x14 propellern kann ich inzwischen handeln... habe davon 4 stück rumligen.. habe jetzt einen 14x18 drauf und der ist genau richtig, motor läuft bei optimaler drehzahl und kommt auch ans ende seiner kräft, wenn ich den hebel mal auf den tisch lege.
habe mir dann noch einen 14x15 stahl besorgt.. der ist als ersatz propeller .. und von den 14 x 14 habe ich wie gesagt 4 stück liegen... wenn die welle am antrieb elektrisch geschalte ist, dann passen auch die propeller mit dem scherstift. eine andere kraftübertragung gibt es nicht. es ist auch egal ob es das large oder small gearcase ist. das large wurde m.w. nur für 2 jahre gebaut also sind auch propeller mit großem kerndurchmesser relativ selten, die für das small gearcase sind häufig. passen aber auch ohne probleme beim large gearcase. ich fahre den elektrisch geschaltet antrieb an einem V6 Buick OMC von 1964. wenn du nur den 4 zylinder Reihe hast dann sollte der 14x 14 gut passen.. vorrausgesetzt, der antrieb ist mit der orginal übersetzung für diesen motor ausgestattet? aber das stellt man meist nur durch ausprobieren fest!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, hat hier noch jemand einen Propeller für o.G. Antrieb?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hallo! Hast Du noch welche von Deinen Propellern?
|
![]() |
|
|