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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Nun ist es soweit:
Mein erstes technisches Problem. Ich habe einen 79er Johnson Stinger 75 PS, 2-takt, 3. Zyl. (75ER79R) Bis jetzt sprang er kalt (mit Choke-Unterstützung) und warm sehr gut an. Seit letztem Wochenende mußte ich ewig orgeln (im kalten Zustand) bis er ansprang. Die Verwendung des Chokes (drücken des Schlüssels brachte keine Änderung.Auch die Verwendung des "Drehzahlerhöhungshebels" (sonst nie verwendet), brachte nichts. Ich habe die Vermutung, das der Choke nicht funktioniert. Im Werkstatthandbuch ist leider nur beschrieben, das ein Kontakt im Schloß geschlossen wird (bei gdrücktem Zündschloß), aber ich weiß nicht was dieses dann bewirkt. Kann mir einer das erklären ? Oder gibt es irgendwo einen Schaltplan, aus dem dieses ersichtlich ist ? Im warmen Zustand springt er perfekt an. Vielen Dank für Eure Hilfe.
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Gruß, Fritz |
#2
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Hallo,
mach nen einfachen Test, Haube vom Motor ab und den roten Hebel an der Primermagnetspule mal umlegen und dann Startversuch. So schränkst du erstmal den Fehler ein, obs was Elektrisches oder Vergasersache ist.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma
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#3
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Hallo Frank,
na sowas, habe bis jetzt noch keinen roten Hebel gesehen ! Ich nehme an, das der irgendwo in der Nähe der Vergaser oder zumindest an einem Gestänge dahin zu finden ist. Ich bin wahrscheinlich am Wochenende am Boot. Dann werde ich mal suchen... Primer = Choke ?? Danke,
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Gruß, Fritz |
#4
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Hi,
ja, Primer= Choke der Umlenkhebel sitzt direkt an der Magnetspule die das vom Zündschloss aus betätigen soll. Wenn du nix finden soltest, dann mach nen Foto (von unter der Haube), denn Bilder sagen mehr als tausend Worte.
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Gruß Frank ![]() Nur Asse auf der Hand, und der Rest der Welt spielt Halma Geändert von nightforce (30.05.2007 um 23:33 Uhr) |
#5
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Moin Frank,
danke für die Hinweise. Fotos werden gemacht. Ich hoffe, das Wetter am Wochenende spielt mit, damit es sich lohnt, zum und mit dem Boot zu fahren !!
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Gruß, Fritz |
#6
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ich weiß nicht ob das zu deinem Problem passt, aber wenn ich den Motor dauernd mit Choke orgeln lasse, sieht das Wasser dannach nicht sehr schön aus
![]() ![]() Also beim Kaltstart geb ich eigentlich ca. viertelGas und den E-Choke, dann starten bis er wieder ausgeht, und dann einfach ohne Choke... Ansonsten vllt. Vergaser dreckig ? ![]()
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"Verlasse niemals das Schiff bevor das Schiff Dich verlässt." ![]() |
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