![]() |
|
|||||||
| Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Moin !
Ich wurde gestern beim Schleppen unerwartet von einem Döbel angegriffen 63 cm mit ca. 4 kg. Jetzt wollen wir ihn natürlich schön Zubereiten nur kenn ich mich mit dieser Fisch-Art nicht aus ![]() Dachte an Dünsten... Hat jemand ein gutes Rezept oder einige Tipps zur Zubereitung ? Danke
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Der Döbel ist ein sehr grätenreicher Fisch, mit einfach nur dünsten wird das nix Essbares. Nach Entfernen der Hauptgräten bleiben noch viele Fleischgräten übrig. Entweder man verarbeitet ihn zur Frikadelle Ein recht gutes Rezept findest du hier.
|
|
||||
|
||||
|
Danke !
Ich musste den Fisch leider töten, da sich der Hacken tief in seinem Hals versenkt hatte... sonst würde er jetzt nicht in meinem Kühlschrank liegen... das Rezept hilft jedenfalls weiter ![]() Ich kann ja mal berichten wie er geschmeckt hat
|
||||
|
||||
|
Nein, Katzen werden gedünchsteht, aber nur Kateuser-Kätzchen!
|
|
|||
|
|||
|
auf jeden fall petri heil zu diesem prachtstück.
bei der grösse fallen die gräten nicht mehr so ins gewicht. gruss bertl |
|
|
||||
|
||||
|
Döbel schmeckt sandig, die Gräten sind kein Problem.
Wir dünsten in in Alufolie mit Tomaten-Pulpa und Gewürzen nach Geschmack (Rosmarin, Lorber, Knoblauch, Oliven, Ingwer, Chilli, machmal auch mit Salbei...)
Gruß, Klaus www.aluriverboat.de oder aktuell http://www.mstuff.at/k_pages/aluriverboat/temp.htm . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . ... obwohl ich älter werde, versuche ich erwachsen zu bleiben ... Geändert von hakl (20.05.2007 um 22:46 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
gib das ding den Katzen, und kauf bei Aldi ne Packung Fischstäbchen!
Sven |
![]() |
|
|