![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Ich interessiere mich schon länger für das Thema Bootfahren und Segeln, habe aber noch nie selber eins gesteuert. Das würde ich gerne ändern ![]() Liebe Grüße, Charly Geändert von Cyrus (02.02.2013 um 21:21 Uhr) Grund: Link entfernt. |
|
||||
|
||||
![]()
es gibt die möglichkeit außer auf dem Rhein mit 15 PS führerscheinfrei zu fahren, oder ein Führerscheinfreies Boot zu chartern. z.B. an der Müritz.
|
|||
|
|||
![]()
Solange jemand an Bord ist der den entsprechenden Schein hat, darfst Du auch ans Steuer.
Nur mußt Du jemanden finden, der Dir das ermöglicht. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Dummerweise ist gerade Februar, da beginnen wir, wenn es wärmer wird, mit den Überholungsarbeiten. Wenn es Dir nur ums Segeln geht - ab Mai. Wenn es Dir sehr ernsthaft um´s Segeln geht - als Eigner eines Stahljollenkreuzers habe ich Möglichkeiten, die Ernsthaftigkeit zu testen. Oder, anders: wenn Du im Mai anfragst, gibt es vielleicht eine Möglichkeit, Dich mitzunehmen, und dann auch an die Pinne zu lassen. Bei Beteiligung an der Schleif- und Streich- und Spachtel-Arbeit erwirbst Du Dir bei mir quasi ein Anrecht. Solltest Du nur eine website promoten, hat Cyrus das Richtige getan. Also, wie ernsthaft?
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann schreib mal wo du wohnst, dann findet sich vielleicht jemand, der dich mal fahren lässt.
|