![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich würde gerne den Impeller beim Yamaha 6DM Bj. 92-94 selber wechseln. Bin absoluter Laie, gibts da irgendwas zu beachten? Ich müsste den Schaft abnehmen, richtig? Wie muss ich mir dann das vorstellen? Ist der Impeller dann im abgenommenen Schaftstück oder noch unterhalb des Motors? Ist der Impeller in irgendeinem Gehäuse noch verbaut, brauche ich zum Wechseln noch neue Dichtungen? Spezialwerkzeug? Einbaurichtung Impeller? Ich habe das Boot frisch erworben + überführe es 5-6 Stunden am Wochenende. Der Motor war 2 Jahre eingelagert, Kontrollstrahl ist da, aber ich traue dem Frieden nicht.Wäre schade um das gute Stück, ist wie Neu. Getriebeöl wechsele ich dann natürlich auch noch. Kennt jemand einen Yamaha Händler am südlichen rand von Berlin wo ich den Impeller kaufen kann? Hat AW Niemeyer in Köpenick ev. Impeller? Danke und Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Micha,
Mit Yamaha-Teilen kannste vergessen. Jammerha hat Händlerschutz, da geht alles über Fa. Rosenberg in Friedrichshagen. Auch andere Schrauber müssen da kaufen. Pass auf, der hat Samstags zu! Evtl. gehste zu einem anderen offiziellen Jammerha-Vertreter, gibt in Berlin noch ein oder zwei weitere oder besorgste einen Alternativ-Impeller online. Impellerwechsel ist zu schaffen, wenn man nicht 2 linke Hände hat, hab ich oft genug beschrieben - Suchfunktion. Ansonsten kommste mal vorbei: www.psb-24.de Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
mein Boot liegt anscheinend wenig Meter nebenan ( noch ). Würdeste mir den Impeller einbauen? Gegen Spende in die Vereinskasse? Würde gerne das erste Mal jemanden über die Schulter schauen. Vielleicht kannste mir ja mal ne Tel.Nr. per PN schicken. Gruß Micha |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Superpapa,
vielen Dank nochmal für die tüchtige Unterstützung beim Impellerwechsel. Hat Spaß gemacht. Wie sagt man bei ebay: Jederzeit wieder!!! ![]() Gruß Micha
|
![]() |
|
|