boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 138

Themen-Optionen
Alt 04.12.2025, 22:13
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
45.340 Danke in 16.692 Beiträgen
Standard Komische Erfahrung - Bürgergeld Gutscheine

Diese Woche mußte ich mal in die nächste Stadt, meine Heckenschere von der Reparatur abholen.
Auf dem Weg dort hin komm ich am Bahnhof vorbei und sehe da eine junge Frau dort hin eilen.
Ich laß mein Fenster runter und frag "welche Richtung hübsche Frau" und da selbes Ziel "hüpf rein" ich muß in die selbe Straße.
Das Mädel kennt mich gut, sonst hätt ich sie nicht so angequatscht.

Sie erzählte mir, sie lebt von Bürgergeld und bekommt nur Einkaufsgutscheine die sie aber vor Ort nicht einlösen kann. Nur ein großer Supermarkt in der nächsten Stadt löst die ein.

Ich laß sie am Marktkauf raus, mach aus ich erledige das im Werkzeugladen, warte danach am Parkplatz auf sie und nehm sie wieder mit heim.

Dann steh ich auf dem Parkplatz und warte und warte ....
Irgendwann geh ich rein, kaufte auch kurz ein und traf das Mädel dann an der Kasse wo sie direkt vor mir war.

Hier sah ich, warum das so lange gedauert hat.
Sie hatte einen Einkaufsgutschein über 30€, durfte aber nicht beliebig damit einkaufen. Wenn sie für weniger einkauft verfällt der Rest, also ging sie mit Taschenrechner durch den Markt um möglicht genau die 30 zu treffen.
An der Kasse mußte dann die Kassiererin bei etlichen Artikeln nachsehen ob erlaubt.
Das an der Kasse dauert locker mal 20 Minuten.
Das Mädel raucht nicht und trinkt keinen Alkohol, das wäre auch nachvollziehbar. Aber schon die Tageszeitung ist nicht erlaubt.

Ich war halbwegs erschüttert: Da zwingen die jemanden der eh schon nichts hat mit der Bahn in die nächste Stadt zu fahren. Ein Ticket würde schon die Hälfte des Gutscheinwerts kosten, wenn es das Deutschlandticket nicht gäbe.
Dann durch sie halbe Stadt zu laufen und mit den Einkäufen vollbepackt wieder zum Bahnhof.

Das kann doch nicht richtig sein.
In der Stadt mag das noch problemlos gehen, aber hier auf dem flachen Land?

Wenn die sowas einführen müßten sie doch dafür sorgen, daß man so einen Gutschein auch ortsnah einlösen kann.

Auch wenn mehr als die Hälfte unserer Bevölkerung städtisch wohnt, die anderen gibt es auch.
Leider bist du wie in diesem Fall der Looser wenn du am kleinen Dorf wohnst.

Man war ich froh, nie in eine solche Lage kommen zu müssen ....
Folgende 10 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2025, 22:16
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.846 Danke in 6.941 Beiträgen
Standard

Für alle die Missbrauch mit dem Bürgergeld getrieben haben, ist das jetzt hoffentlich
ein Handicap. Für alle anderen und das ist die große Mehrheit, die auf das Bürgergeld angewiesen sind, ist es ein Schlag ins Gesicht.
Alt 04.12.2025, 22:31
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral

1.094 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Eine "junge" Frau...dort hin "eilen".

Also weder alt, noch gebrechlich.....warum geht sie nicht arbeiten ?
Jobs gibt es genug, bestimmt auch in diesem Supermarkt.
Sry....habe keine Träne im Auge, bei 4 Mio erwerbsfähigen Bürgergeldempfängern in diesem Land.
Alt 04.12.2025, 22:32
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
37.001 Danke in 22.197 Beiträgen
Standard

Ich finde die Gutscheine oder eine guthabenkarte eine gute Lösung... vom Prinzip her ... natürlich muss es wohnortnah eingelöst werden.. Und wenn man nur für 5€ einkauft darf der Rest nicht verfallen.....
Bürgergeld soll ja nicht einen Lebensstandard sichern sondern eine Grundsicherung darstellen...
Das hier auch verschiedene Produkte gesperrt werden halte ich auch für nachvollziehbar.. Ob dazu die Tageszeitung gehören muss kann man diskutieren ...

Es wurde viel zu viel betrogen ... hier muss man gegensteuern...
Das bringt auch einen Anreiz wieder vom bürgergeld weg zu kommen ...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2025, 22:39
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.652 Danke in 7.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von floka.floka Beitrag anzeigen
Für alle die Missbrauch mit dem Bürgergeld getrieben haben, ist das jetzt hoffentlich
ein Handicap. Für alle anderen und das ist die große Mehrheit, die auf das Bürgergeld angewiesen sind, ist es ein Schlag ins Gesicht.
Magst du diese Behauptung belegen Richard ?

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2025, 22:43
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

29.846 Danke in 6.941 Beiträgen
Standard

Wenn Du mir das Gegenteil belegen kannst, brauche ich das ja nicht mehr.

Ich mag zu diesem Thema eigentlich auch nichts mehr schreiben, die Meinungen zu diesem Thema sind allgemein recht festgefahren und ich möchte mich nur ungern Ärgern.
Alt 04.12.2025, 22:44
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von waterfront Beitrag anzeigen

Sry....habe keine Träne im Auge, bei 4 Mio erwerbsfähigen Bürgergeldempfängern in diesem Land.
Ist alleinerziehend Argument genug, wenn es vor Ort auch keine passenden Unterbringungsmöglichkeiten gibt?

Auch das ist in der Stadt möglich, auf dem Land fast nicht möglich.

Das Mädel kenn ich übrigens da sie im örtlichen Getränkemarkt arbeitete.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2025, 22:54
herrmic herrmic ist offline
Admiral

Boot: sold
23.652 Danke in 7.510 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenn Du mir das Gegenteil belegen kannst, brauche ich das ja nicht mehr.

Ich mag zu diesem Thema eigentlich auch nichts mehr schreiben, die Meinungen zu diesem Thema sind allgemein recht festgefahren und ich möchte mich nur ungern Ärgern.
Schlaue Antwort, jedoch unfair; denn ich habe keine Behauptung aufgestellt.

Aber egal, der Thread ist doch eh dem Tod geweiht, da politisch motiviert.

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Alt 04.12.2025, 22:58
Benutzerbild von wolf b.
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Geht mir genauso und hab deshalb ein paar Tage gewartet bis ich das schreibe.

Ich war nur echt entsetzt wie das umgesetzt ist und daß wie eigentlich schon üblich die Landbevölkerung die Looser sind.
Alt 04.12.2025, 22:59
fignon83 fignon83 ist gerade online
Fleet Admiral

2.924 Danke in 1.703 Beiträgen
Standard

Nun, dass das Bürgergeld deutlich weniger zum Mißbrauch und Arbeitsverweigerung anregt, als von der Kanzlerpartei vermutet, ist ja nun hinlänglich belegt,entsprechend klein das Einsparpotential. Hatte auch mehr vermutet. Das o.a. Beispiel ist ein treffliches Beispiel für das, was ich für eine sehr bedenkliche gesellschaftliche Entwicklung halte: das Regelungen und Handlungsweisen von der Legislative getroffen werden, die vollkommen weltfremd und bar jeder Realitât getroffen werden. Weil sich die Vertreter dieser schon lange keinen Bezug zur Normalitât haben.
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 04.12.2025, 23:06
harry 1972 harry 1972 ist offline
Ensign

357 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Zitat:

Fast die Hälfte der Bürgergeldempfänger ist dennoch gar nicht arbeitssuchend.

Es muss wohl weit mehr gute Gründe geben um Bürgergeld beziehen zu können.

Wenn man von einem vielschichtigem Problem einfach 90% außer Acht lässt findet man zwar leicht eine Lösung nur taugt die selten.

Ist ein bisschen wie bekifft über Probleme zu grübeln, da ist auch vieles leichter, reicht aber für den Alltag nicht.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 01:25
skibo skibo ist offline
Admiral

3.097 Danke in 1.585 Beiträgen
Standard

Zu #1
Das Bürgergeld wird überwiesen. Den Gutschein welchen sie hatte, war, so vermute ich, ein Geschenk. Dieser wird begrenzt sein auf Artikel welche der Markt auch selbst vermarktet. An einer Tageszeitung verdient der Markt nichts.

Ich finde es nicht ok wenn hier auf Empörung gemacht wird.

Schöne Grüße an den August
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 06:43
Benutzerbild von barracuda75
barracuda75 barracuda75 ist offline
Südschwede

Boot: 96'er Sea Ray 250 Sundancer
Rufzeichen oder MMSI: Vol... Volup... ach gute Weiterfahrt
34.107 Danke in 9.428 Beiträgen
Standard

Erstmal bin ich entsetzt das Wölfi seine Heckenschere zur Reparatur gibt. Ich hätte jede Wette gehalten das er die selber repariert.

Zum Bürgergeld: Ja es gibt ausreichend Mitmenschen den reicht das und die wollen nicht arbeiten. Ich kenne genügend davon.

Eine Alleinerziehung ist kein Grund nicht arbeiten zu gehen. Bei mir arbeiten mehrere die Alleinerziehend sind.

Und der Faktor Zeit um Einkaufen zu können (hin und Rückweg) sollte beim Bürgergeldempfänger jawohl vernachlässigbar sein
Alt 05.12.2025, 06:59
OernieohneBert OernieohneBert ist offline
Lieutenant

175 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ist doch okay, das man, wenn man was geschenkt bekommt, dafür auch mal ein Stück laufen muss.

Die ganze Gesellschaft ist faul und macht Mimimi.

PS: Warum ist noch nicht zu hier?

Örni
Alt 05.12.2025, 07:03
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
37.001 Danke in 22.197 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von barracuda75 Beitrag anzeigen
Erstmal bin ich entsetzt das Wölfi seine Heckenschere zur Reparatur gibt. Ich hätte jede Wette gehalten das er die selber repariert.

Zum Bürgergeld: Ja es gibt ausreichend Mitmenschen den reicht das und die wollen nicht arbeiten. Ich kenne genügend davon.

Eine Alleinerziehung ist kein Grund nicht arbeiten zu gehen. Bei mir arbeiten mehrere die Alleinerziehend sind.

Und der Faktor Zeit um Einkaufen zu können (hin und Rückweg) sollte beim Bürgergeldempfänger jawohl vernachlässigbar sein
der Faktor Zeit ist sicher Vernachlässigbar...
auf dem Land ist es aber oft schlichtweg schwierig...

wir haben hier in der Umgebung 3 GRoßmrkte
2x Globus und einmal ein Einkaufzentrum...

das einzige das per ÖPNV erreichbar ist, ist das Einkaufszenrum..

mein Ehemaliger Arbeitgeber war da nebenan daher kann ich dir sagen, das man mit dem Auto knapp 10 Minuten braucht, mit dem Fahrrad 35 Minuten und mit dem ÖPNV ist man 1,5h unterwegs... die Kosten für die einfache fahrt habe ich grad geschaut sind 11,20€...
bei den beiden anderen sieht es nicht besser aus..

wir haben natürlich auch im Ort Einkaufs Möglichkeiten (REWE, ALDI, LIDL) aber oben war ja der Gutschein wohl nur für den bestimmten Laden.

bei genauerer Ansicht denke ich auch das der Gutschein ein GEschenk war und nichts mit dem eigentlichen Bürgergeld zu tun hat..
wobei ich es gut finden würde wenn zumindest die Zuschüsse zum Bürgergeld auch dort ankommen würden wo diese hin gehören..
z.B. der Mietzuschuss direkt an den Vermieter ausgezahlt wird. (hier wird oft das Geld anderweitig verwendet und der Vermieter sieht gar nichts...)
Dies führt auch zur bekannten Wohnungsnot da private Vermieter hier die Gefahr sehen, das sie ihr Geld nicht bekommen und daher hier nicht vermieten...
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 05.12.2025, 07:34
Benutzerbild von Kladower
Kladower Kladower ist offline
Fleet Admiral

Boot: Nidelv 26
Rufzeichen oder MMSI: DB8017
12.524 Danke in 4.304 Beiträgen
Standard

Ich kenne niemand, der Bürgergeld bezieht, weil er nicht arbeiten will.

Der Spiegel hat ja kürzlich im Bildzeitungsstil getitelt: "Jeder zweite Bürgeldbezieher sucht keinen Job". Im weiteren Text konnte man dann lesen, dass es sich dabei fast auschließlich um Menschen handelt, die wegen psychischer oder chronischer Erkrankungen gar nicht in der Lage sind, einen Job anzunehmen. Solche Menschen kenne ich auch, sogar in der Verwandschaft.

Ach ja, dann sind da noch die Kinder. Jedes vierte Kind in Deutschland bezieht Bürgergeld. Traurig in einem so reichen Land. Aber wir sparen eben lieber bei den Ärmsten und machen den Reichen Geschenke, sogar ausländischen Großkonzernen.

Wassersportinfos Berlin-Brandenburg
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 07:48
Benutzerbild von waterfront
waterfront waterfront ist offline
Vice Admiral

1.094 Danke in 641 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen

Ach ja, dann sind da noch die Kinder. Jedes vierte Kind in Deutschland bezieht Bürgergeld. Traurig in einem so reichen Land. Aber wir sparen eben lieber bei den Ärmsten und machen den Reichen Geschenke, [/URL].
"reiches Land"....nee, diese Land ist nicht reich. Du bist wahrscheinlich reich, der CEO von VW ist reich, aber das Land selbst nicht.
Seit 50 Jahren gibt dieser Staat mehr Geld aus, wie er einnimmt. Rekordschulden von über 2.800 Mrd Euro, jährliche Neuverschuldung von über 100 Mrd Euro, kaputte Infrastruktur, die Post kommt nur noch einmal die Woche usw..
Spitzenreiter sind wir nur noch bei den Sozialabgaben und der Abgaben- und Steuerlast.

Ich habe kein Verständnis für 25 Jährige Bürgergeldempfänger die zur Wohnungsbesichtigung kommen und ich denen sofort ansehe, das sie zu faul zum Arbeiten sind.
Alt 05.12.2025, 08:21
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral

Boot: Quicksilver 805 Sundeck
8.854 Danke in 3.231 Beiträgen
Standard

Ein schwieriges Thema für ein Forum und natürlich auch sehr politisch...

Fakt ist aber, in fast jeder Branche fehlen Arbeitskräfte, willst du in der Werkstatt einen Termin haben, dauert es ewig, weil Personal fehlt, man könnte die Liste lange weiterführen!

Ich persönlich kenne mehrere junge Menschen, auch eine alleinerziehende junge Frau, die sagt, mit allen Zuschüssen bekommt sie fast so viel, als wenn sie weiter arbeiten würde, sie ist Arzthelferin, und hier liegt das, aber zumindest ein, Kernproblem: Entweder bekommen diejenigen, die jeden Tag zur Arbeit gehen, zu wenig, oder diejenigen, die könnten, aber nicht arbeiten (wollen), bekommen zu viel - die Wahrheit mag irgendwo dazwischen liegen....
Und natürlich geht es hier eher um Arbeit, bei der man nicht 4000,-€ pro Monat bekommt...

Grundsätzlich finde ich es schon o.k., wenn man zusätzliche Anreize schafft, um wieder einer Arbeit nachzugehen, auch Gutscheine anstatt Geld finde ich nicht verkehrt, ob die in Beitrag #1 geschilderte praktische Lösung der Weisheit letzter Schluss ist, darüber kann man sicher streiten!

Gruß

Berni

Geändert von Berni (05.12.2025 um 08:55 Uhr)
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 08:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral

Boot: RIB Zodiac Cherokee 480 mit Suzuki DF50
Rufzeichen oder MMSI: Pepper II - DD7609
5.050 Danke in 2.030 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kladower Beitrag anzeigen
.... Ach ja, dann sind da noch die Kinder. Jedes vierte Kind in Deutschland bezieht Bürgergeld. Traurig in einem so reichen Land. Aber wir sparen eben lieber bei den Ärmsten ....
Also ich finde es eine positive Leistung des Staates und erstmal kein "sparen bei den Ärmsten", wenn dieses Land jeden vierten Kind Bürgergeld zahlt.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 08:55
Benutzerbild von Totti-Amun
Totti-Amun Totti-Amun ist offline
Fleet Admiral

Boot: Flevo Mouldings Holiday 12.60 & Fan 23
Rufzeichen oder MMSI: DG8628 - 218025780
12.685 Danke in 4.448 Beiträgen
Standard

Gut, dass der Mindestlohn wieder etwas rauf gesetzt wird und es so (auch) einen (kleinen) Anreiz zum Arbeiten gibt, anstatt sich mit dem Bürgergeld zufrieden zu geben.
Schlimm genug, wenn man das Bürgergeld beziehen muss und das als junge Mutter (besonders schlimm dann auch für das Kind).
Danke Wolf, dass du ihr hilfst und dir Gedanken machst. Andere schauen weg.

Grüße

Totti
Windcraft-Sports.com
Autoscooter-Forum.com
Folgende 15 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 09:21
harry 1972 harry 1972 ist offline
Ensign

357 Danke in 113 Beiträgen
Standard

Also, wenn man nachliest, findet man heraus, es gibt Fälle, in Bayern, in denen das Jobcenter dem Bürgergeldempfänger auch eine Unterstützung in Form eines Gutscheins ausstellen kann.

Bei besonderer Härte zum Beispiel, wenn ein begründeter Mehrbedarf besteht.

Wenn der Mensch in Not, denn nur dann wird es einen Mehrbedarf wohl geben, dann erst für ihn viel Geld in den ÖPNV stecken soll, damit die anerkannte Not gelindert wird, das ist schon grotesk.

Ich bezweifel nicht, dass es gerade in strukturschwachen Regionen Menschen gibt, denen die staatliche Unterstützung reicht.

Oft sind dort die Menschen, die Pläne haben, die aufstrebend sind, denen das Leben auf dem Minimum nicht reicht, schon gegangen. Den Jobs, der Karriere den Aufstiegschancen hinterher.

Wer dann zurückbleibt, kann nicht weg, auch da gibt es nachvollziehbare Gründe, oder dem reicht halt was er hat. Sein schlecht bezahlter Job, oder das was der Staat im zugesteht.

Bei Letzteren finde ich schon, die sollen sich selbst mal an die Nase fassen, statt fahnenschwenkend auf Brücken oder an Bundesstraßen rumzulungern.
Alt 05.12.2025, 09:37
Benutzerbild von wernerw
wernerw wernerw ist offline
Admiral

Boot: Motorkreuzer Senior
Rufzeichen oder MMSI: DF7688
5.866 Danke in 1.746 Beiträgen
Standard

Ich kenne einige die Bürgergeld beziehen müssen oder wollen.
Leidiges Thema....
Manche können nicht arbeiten, auch wenn sie gerne wollten. Thema alleinstehend und Kinder groß ziehen müssen....
Manche wollen nicht arbeiten, das Geld reicht grad so zum überlegen, viel Motivation daran etwas zu ändern gibt es nicht. Die kriegst du nicht ans Arbeiten.
Manche sind so weltfremd, die kannst du nicht einstellen auch wenn sie es gerne wollten.

Ich selbst war nach dem Herzinfarkt auf HartzIV, ich hab mit REHA zwei Jahre gebraucht um wieder auf die Füsse zu kommen. Damals war ich selbstständig.... ALG gabs natürlich nicht für mich. Ohne die staatliche Unterstützung hätte ich alt ausgesehen. Auch wenn es gerade mal die Miete bezahlt hat. Man dreht jeden Euro zweimal rum. Ich war ziemlich dankbar in einem Land zu leben das einen auffängt in diesem Fall.

Würde nicht so viel Missbrauch betrieben wäre Bürgergeld die Diskussion nicht wert die momentan geführt werden.
Alt 05.12.2025, 09:50
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral

Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
2.250 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Fällt mir schwer, die Vorstellung, dass der Gutschein ein Geschenkgutchein sein sollte, wo bekommt man in Zusammenhang it Bürgergeld was von Vater Staat geschenkt?
Meines Wissens sind Gutscheine nicht die Regel beim Bürgergeld - ich find sie, wenn man die Kosten der "Gutscheinverwaltung" mit dazu rechnet auch recht teuer - und der Gutscheinempfänger kann damit auch nicht "super günstig" einkaufen.
Alleinerziehende und Arbet - da hab ich nur erfahrungen hier vor Ort - Öffnungszeiten und Zuverlässiger Betrieb ohne Totalausfall der Kitas ist nicht gegeben. Wielange macht das ein Arbetigeber mit?
Und zum Missbrauch und der "Arbeitscheue" beim Bürgergeld. Ja gibt es - ist aber, wenn man Statistiken bemüht verschwindend gering (Kriminellen Missbrauch lass ich mal außen vor - der kann jetzt schon sanktioniert werden).

Bis denne, Rainer
Alt 05.12.2025, 09:51
Benutzerbild von Føx
Føx Føx ist offline
Admiral

Boot: Makros SF21/Picton 21 Family
3.484 Danke in 2.246 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich habe kein Verständnis für 25 Jährige Bürgergeldempfänger die zur Wohnungsbesichtigung kommen und ich denen sofort ansehe, das sie zu faul zum Arbeiten sind.

Immer dieses Faul...nein die Leute sind nicht faul sie sind nur nicht dumm genug für 200€netto mehr im Monat 40 stunden die woche für Mindestlohn zu Buckeln.

Ich+Frau+beide Kinder haben Anspruch auf 3200€ Bürgergeld. Wenn ich mal Arbeitslos werde, kann sie auch direkt kündigen weil es keinen Sinn macht dann zu Arbeiten. Dann sparen wir uns auch Gebühren für den Hort/Essensgeld/GEZ/ÖPNV uvm.

Das Problem sind nicht die Menschen, es ist das System.

@topic dachte das sind so Girocards, von "gutscheinen" in form von Zetteln hab ich noch nichts gehört, aber klar das ist dann blöd.

Gordon

Nüffe? Welfe Nüffe?
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 05.12.2025, 10:11
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral

25.747 Danke in 9.206 Beiträgen
Standard

Ich habe meinen Text mit 5680 Wörtern gelöscht und verkürze meinen Beitrag auf:

Wer Facebook hat, möge bitte der Gruppe "Bürgergeld Forum" beitreten.

Macht das bitte und lest einfach mit. So als stiller Beobachter...

... und lasst euch den dortigen, fröhlichen Austausch auf der Zunge der Erkenntnis zergehen.

... und dann schaut euch nochmal eure letzte Steuererklärung an.

Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Nächste Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 138