![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe. Ich suche eine Reparaturanleitung für meinen Mercruiser V8 5,0 L Vergaser Version, wo auch der ein und Ausbau der Maschine beschrieben steht. Baujahr von 2002 mit Bravo 2 Antrieben. Ich möchte auch den Transom ausbauen, da der Lenkbolzen und Simmerring fällig sind. Ich hoffe der Transom wird vom Hersteller( Bayliner) im Originalzustand nicht eingeklebt??? Löcher von außen in den Transom will ich nicht bohren,um den Lenkbolzen zu wechseln! Gruß, Marcus. |
|
|
||||
|
||||
|
hier zb. https://www.manualslib.com/manual/1348074/Mercury-Bravo.html
Motorausbau: alle Kabel und Schläuche trennen 2 Schrauben an verbindung Glocke Transom raus Motorfundamente vorne lösen ...und raus ) vorher muss der Antrieb gezogen werden...die Antriebswelle muss aus dem Coupler raus die Transomplatte Aussen ist nicht Eingeklebt...da ist ne Gummidichtung.
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon Bier im Glas Geändert von kpn-hornblower (14.11.2025 um 16:59 Uhr)
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
ACHTUNG !
Immer zuerst Batterie abklemmen.
||||
|
|
|||
|
|||
|
Vielen Dank für die Anleitung☺️Batterien natürlich vorher abgeklemmt. Motoren sind raus. Morgen Transom ausbauen. Braucht man viel Kraftaufwand die Spiegelplatten zu lösen? Von innen rausschlagen, oder von außen Transom abhebeln? Hab das noch nicht gemacht.
Geändert von KeMa. (15.11.2025 um 11:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hat noch jemand eine Anleitung mit wieviel Drehmoment die Spiegelplatten,Abgasgeweih usw. Angezogen werden Gruß,Marcus..
Geändert von KeMa. (15.11.2025 um 11:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nich ))
|