![]() |
|
|||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Gemeinde,
ich habe mir nun ein neues (gebrauchtes) Boot zugelegt 7,5m x 2,40,0,90(Tiefgang) aus Stahl und einem Perkins 4.108 Motor. Nun gibt es natürlich sofort Probleme Könnt ihr mir schreiben, wo ich Perkinsersatzteile bekomme? ich benötige einen Öldruckgeber/sensor und einen Temperaturgeber ebenfalls und am besten gleich mit den entsprechenden Anzeigen Danke für Eure Hilfe Gruß Martin |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
da blicke ich nicht durch :-( Ich suche zum Beispiel einen Öldruckgeber/Senor für einen Perkins 4.108 Gibt es nicht einen spezalisierten Händler? Gruß Martin |
|
|
||||
|
||||
|
Https://www.bu-power.com mal versuchen, da habe ich eigentlich alles bekommen
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Gruß Martin |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Leider habe ich noch nirgends die Schläuche für Perkins gefunden, die bei bu-power unverhältnismäßig teuer erscheinen. Z.b. habe ich dort vor ein paar Jahren mal den Schlauch für die Kurbelgehäuseentlüftung für den M135 angefragt, der damals schon 245 € netto kosten sollte. Die persönliche Beratung dort bei bu-power ist sehr gut. Aber bei den Preisen würde ich mich über eine alternative Quelle für einen Satz Kühlmittelschläuche sehr freuen (oder die alternativ selbst nach Maß zusammenstellen?) Viele Grüße Andreas |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe 1000 Fragen und ein Temperaturproblem, bei dem du bereits einem anderen Neuling sehr geholfen hast
Würdest du mir auch nochmal helfen? Ich könnte Filme und Bilder mache und hier einstellen, so können dann auch andere daran partizipieren Gruß Martin |
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Mit ziemlicher Sicherheit wird Dir geholfen, von einigen anderen sicherlich noch viel besser, als ich Dir helfen kann. Bilder sind immer wichtig dabei.
|
|
||||
|
Moin, bu hat Apothekenpreise aber ist halt gut sortiert und kompetent. Ich hab 2 M135. Hier wird immer vom Landmaschinen Handel geschrieben, dort findet man normale Preise, hab es aber selbst noch nicht probiert. Die meisten Motoren werden ja auch in Landmaschinen verbaut.
|
|
||||
|
||||
|
Sehe ich auch so,
als ambitionierter Laie - die Fachleute mögen mich bitte korrigieren - behaupte ich, der olle Perkins merkt nicht, ob er auf dem Acker oder in einer sauberen und gut belüfteten Maschinenkammer marschiert. Ich kaufe auch kein Motoröl für das doppelte Geld, damit da jemand den Gabelstapler auf dem Kanister gegen ein maritimes Symbol austauscht. Nur bei den bootsspezifischen Teilen, die z.B. die Kühlmittelkreisläufe betreffen, muss man wohl entweder auf die bu-Apotheke zurückgreifen oder halt mit Schläuchen aus dem Fachhandel improvisieren, aber was sollte hier gegen die günstigere Lösung sprechen? Viele Grüße Andreas
|
||||
![]() |
|
|