![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
auf meinem jüngst erworbenen Stahlboot sind die Scheiben vom Fahrstand klappbar. Die einzelnen Elemente sind mit so einem Sicherungsstift wie auf dem Bild gesichert. Leider fehlt ein Stift. Wo kann man so etwas bekommen? Habe im Netz nichts derartiges gefunden.
|
||||
|
||||
![]()
Edelstahl Inbus-Schraube mit passender Länge den Kopf abflexen und dann abdrehen, oder halt mit der Flex passend anschleifen.
Ich fixiere beim Schleifen dann gerne die Flex und dreh den Stift mit der Hand. Pfote dabei nicht verbrennen.(Handschuhe) Edit: Geht natürlich eine andere Kopfform der Schraube auch, kommt ja sowieso weg.
LG, Roland ![]() - Der Wetterbericht: Weiterhin nachts dunkel! - Geändert von Desertbyte (18.06.2025 um 11:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Liegt bei mir in der Werkstatt.
Rohmaterial, Drehbank, Bohrmaschine und Gewindeschneider.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mein Stift ist aus Alu. Aber die Idee mit dem selber Drehen ist ganz gut. Mein Sohn lernt Industriemechaniker. Da kann er mal was für seinen alten Herren machen.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Stauräume Plicht Holzteile wo bekommt man sowas? | pingupingu | Restaurationen | 1 | 22.06.2012 14:13 |
wie heißt dieses Schalterteil? Wo bekommt man sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 14 | 10.01.2011 13:08 |
Dusche nachträglich einbauen - Duschwanne? Wo bekommt man sowas? | JulianBuss | Technik-Talk | 13 | 25.05.2010 21:29 |
Kunstleder, wie bekommt man sowas hin ?? | Akki | Restaurationen | 7 | 03.04.2009 00:11 |
Woher bekommt man Bootsteppich | Piranha | Allgemeines zum Boot | 19 | 23.04.2007 21:36 |