![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
in meiner Bavaria ist ein S5-U600 Tankgeber verbaut. Bavaria nutzt normalerweise einen separaten Geber und Anzeige für den Kraftstofftank. Ich möchte es über das EVC in mein System "einspielen", aber der originale Volvo Geber ist es mir nicht wert. Wer hat alternative Geber verbaut und über das EVC laufen? Aus der Recherche hab ich gelesen, dass VP-Geber 3-190 Ohm haben sollen, wobei in der EVC-Anleitung ein automatisches Erkennen der unterschiedlichen Geber dargestellt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Leider bekomme ich immer die Fehlermeldung: "Leer setzten misslungen".
Ich habe es auch schon mit 0 Ohm oder 3 Ohm widerstand versucht. Leider kein Erfolg, das System scheint den Geber nicht zu erkennen
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
bei meiner 42er Bav waren 0–190 Ohm verbaut. Wichtig ist aus den 3 EVC Kabeln die richtigen 2 anzuschließen. Im EVC Menü gibt es ein Kalibriermodus für die Tankgeber. Bist Du da mal durch?
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir EVC-C sind es nur 2 Kabel grün-schwarz und schwarz.
Die hatte ich schon angeschlossen und auch eine „Brücke“ auf 0Ohm sowie mit 3 Ohm gebaut. Die Leerstellung ist die initiale Einstellung, ohne diese kommt man nicht in die anderen Menues zum Kalibrieren Welches EVC hattest du?
|
||||
|
||||
![]()
Ich hatte EVC C drin. Ich hatte beide Tankgeber getauscht und kalibriert.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Volvo Penta D4-260 - EVC-Bedienpanel Beschreibung | Blinky | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 05.05.2025 13:01 |
Nimo 260 bzw. Galeon 260 | Pilo | Allgemeines zum Boot | 2 | 26.01.2024 15:07 |
Volvo Penta Diesel D4-260 EVC DP | Segelmatt | Technik-Talk | 8 | 28.01.2013 20:18 |
Tankgeber Volvo EVC | BernhardtHi | Technik-Talk | 3 | 14.07.2009 08:40 |
Diagnose-Interface für CAN-Bus (Volvo EVC) | Juergen B | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 13.11.2007 18:57 |