![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Forum,
wir haben vor zwei Jahren unsere Flipper 620 verkauft. Das mobile PortaPotti - tags in der Bugkoje, nachts hinter textiler Abtrennung am Fahrerstand - war nicht mehr gut genug und es musste was mit festem Toilettenraum her. Wir sind dann auf die Uttern 7000 gestoßen, nicht ganz so sportlich wie die Flipper aber ebenso ein Raumwunder. Mangels entsprechender Angebote in Deutschland mussten wir das Böötchen aus Dänemark importieren. Uns fällt auf, daß dieses tolle Boot sehr selten ist, insbesondere hier in Deutschland. In Dänemark und Schweden gibt es dieses Modell schon öfters. Die Besitzer der Boote wollen diese aber nur sehr selten abgeben, was in meinen Augen für die Qualität dieser doch nicht mehr ganz jungen Boote spricht. Vergleichbare Boote, insbesondere in Hinblick auf das Raumangbot, gibt es wohl auch nicht wirklich viele auf dem Markt, aktuelle Modelle schon mal gar nicht. Wir sind ganz glücklich mit unserem Kahn und es würde mich Interessieren, ob es hier im Forum noch andere Uttern 7000-Eigner oder ehemalige 7000er-Besitzer gibt. Gruß vom Rhein Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Hej Wolfgang
Auch ich fahre eine Uttern, eine 520HT. Die 7000 ist auch hier in Schweden nicht sehr häufig, Uttern baute halt sehr gut aber auch teuer. Ich denke auch dein Boot hat kein selbstlenzendes Cockpit, was ich schade finde bei einem doch sehr seetauglichen Boot. Mvh Rüdiger |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Rüdiger,
der Achterbereich ist leider nicht selbstlenzend. Da bei uns aber immer die Persenning aufgespannt ist und wir im Sommer dann nur die Seitenteile rausnehmen, haben wir damit eigentlich keine Probleme. Zusätzlich ist da ja auch noch die Vertiefung für die Lenzpumpe. Gruß Wolfgang |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Fährt hier jemand eine Carat 7400 ? | Halstrom | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 19.08.2023 23:02 |
Eine Frage zu Autohelm ST 7000. | Maasmann25 | Technik-Talk | 6 | 29.08.2019 17:06 |
Fährt hier jemand eine Rinker 232 Captiva? | borsti2 | Allgemeines zum Boot | 3 | 04.11.2009 10:43 |
Wer fährt hier noch eine Four Winns 170 Marquise mit 3.0l Mercruiser ? | C***expert | Allgemeines zum Boot | 23 | 03.07.2009 06:20 |
Fährt hier jemand eine Galeon 280 Fly ? | michav8 | Allgemeines zum Boot | 0 | 05.09.2008 13:09 |