![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
hallo.
nachdem mein Motor geklaut wurde und ich bei der Element versichert bin (war) musste auf kostengünstigen Wege eine Lösung her. Ich habe also den gleichen Motor wie den geklauten bei outboard occasios in Holland gekauft. Abwicklung etc . nichts zu beanstanden. Ein Kumpel meinte den setzen wir schon ran. Damit begann der Ärger. Das rein mechanische Anbauen ging recht flott. Nur haben die Diebe alles abgeschnitten. Ende vom lied wir haben ein stück Kabelbaum mit der nr. 36623-98LB1 über. Weiß einer wo das hingehört? Google habe ich befragt aber nicht recht verstanden. PS wenn einer sich mit dem Thema richtig auskennt, ich Moment würde ich jede Hilfe mit einem dreistelligen Stundenlohn honorieren. |
|
||||
|
||||
![]()
In dieser PDF ist auf den letzten Seiten der E schaltplan.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...Vg2EGhvXVHSW3z
|
||||
|
||||
![]()
....um mal mit einer Gegenfrage zu antworten, was funktioniert elektrisch dann noch nicht ?
|
||||
|
||||
![]()
Gelöscht
Geändert von rg3226 (11.04.2025 um 19:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Zicklein,
das Kabel 36623-98LB1 ist ein Adapterkabel um einen SPC2 Motor mit einer SPC1 Schaltung zu betreiben, also neuer Motor an alter Schaltung. Egal welche Schaltung verbaut ist, hast Du das Problem, dass das Steuergerät für die Schaltung (BCM) bereits kalibriert ist, das des Motors nicht. Den dreistelligen Stundenlohn wirst Du also einem Suzuki Händler zahlen müssen, der mit seinem Diagnosegerät das BCM zurücksetzt und dann das Gesamtsystem programmiert. Viele Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
![]()
würde ich ja, aber es rächt sich gerade den motor nicht bei ihm gekauft zu haben……
|
|
||||
|
||||
![]()
@ menschmeier
Das SMG hat keine Anzeige ( Strom )
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wo kommst du denn her bzw. wo steht das Boot? |
|
|||
|
|||
![]()
Werder an der Havel
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
3 Kabel am Kabelbaum zuviel DZM, Trimanzeige und ? | dermitdembootschwimmt | Technik-Talk | 2 | 01.06.2017 12:23 |
Trimanzeige - Ein Kabel zuviel? | Mork | Technik-Talk | 14 | 07.08.2014 10:46 |
passt die servo vom mcm 140 mit alpha one an mcm 140 mit pre apha | searaynico | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 18.05.2013 21:44 |
Kabel Mercruiser 140 | Manuel1 | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 03.09.2007 20:01 |
Was ist das für ein Kabel? Zündung Mercruiser 140 | Stephan | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 13.04.2006 16:23 |