![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
Ich habe einen Mercury mit Tillotson Vergaser. Ich habe den Vergaser per Ultraschall gereinigt und die Dichtungen erneuert. Kerzen sind neu und haben einen Zündfunken. Der Motor will aber nicht anspringen.😡🤬 Langsam weiß ich nicht mehr wo ich suchen soll. Bin für jede Idee dankbar..🥺 Grüße |
|
||||
|
||||
![]()
Schwimmerstand
Gemicheinstellung Drosselklappen anschlag Benzinpumpe Tannksieb Benzinfilter Kompression Zündzeitpunkt Faules Benzin Flatterventile Könnte noch vieles schreiben..............
|
||||
|
||||
![]()
Meine Empfehlung: Etwas Geld in die Hand nehmen und eine Werkstatt machen lassen....
Bootfahren kostet und ein funktionierender Motor ist MUSS!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Sehe gerade das er davor noch halbwegs gelaufen ist, https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=335408 Hol dir jemand dazu der weis was er macht.
|
||||
|
||||
![]()
Was hast du mit dem Vergaser nach der Ulraschallreinigung gemacht ?
Hast du den dann gleich zusammengebaut oder sonst noch was mit dem Vergaser gemacht ? Um eventuel helfen zu können müsstest du alles sehr genau im deteil schreiben was du gemacht hast um den fehler zu finden.
|
||||
|
||||
![]()
Vergaser wurde zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt.
Danach alles trocken geblasen und die Dichtungen getauscht und wieder genauso zusammengebaut. Gemisch Leerlauf Schraube voll eingeschraubt und 1.5 Umdrehungen wieder raus. |
|
||||
|
||||
![]()
Danach alles trocken geblasen.
Das wollte ich hören. Hort sich soweit alles gut an. Aber wieso er dann nicht anspringt weis ich dann auch nicht. Sind die Menbranen auch neu und richtig rum drin ?
|
||||
|
||||
![]()
Ja einen komplett neuen Dichtsatz gekauft Richtig drin sind Sie auf jeden Fall , da habe ich x mal geprüft.
Morgen werde ichmich nochmal dransetzen, wenn ich dann den Fehler nicht habe muss ich wohl doch in die Werkstatt. |
|
||||
|
||||
![]()
So heute nochmals alles durchgesehen, dann gestartet.
Nun springt er nach 5- 6 mal ziehen an. Warum er gestern nicht wollte?? Keine Ahnung
|
|
||||
|
||||
![]()
Nur von sehen repariert sich nix.
Was hast du verändert oder genau gemacht. Oder war es Wunderheilung durch Handauflegen?
|
||||
|
||||
![]()
Tatsächlich habe ich nichts verändert bis jetzt.
Heute morgen hab ich aber festgestellt das der Chokearm nicht ganz auf das oben liegende Ventil drückt. Da eine Gummiabdeckung drüber ist , war dies nicht zu sehen. Es hat aber noch ca 1mm gefehlt um das Ventil ganz einzudrücken . Also die Choke Verstellschraube 2 Drehungen weiter rein. Nun springt er viel besser an . Nun muss ich nur noch den Leerlauf in den Griff bringen, dann läuft er wieder wie ein junger ;)
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercury 25hp geht aus ? | Jubaea | Motoren und Antriebstechnik | 15 | 27.02.2025 07:26 |
Reparaturanleitung Mercury Big Foot 25HP | Majo_meyer | Motoren und Antriebstechnik | 5 | 08.05.2019 20:54 |
Mercury 50PS 2 Takt 4 Zyl Anlasser geht nicht mehr, springt nicht an | tobimbas | Motoren und Antriebstechnik | 3 | 22.06.2017 07:43 |
Stator Mariner 25HP | lexa | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 23.09.2011 17:25 |
Reparaturhandbuch AB JOHNSON 25HP, Bj. 1979 | derpaps | Technik-Talk | 2 | 25.07.2007 16:55 |