![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ihr Schrauber , habe es endlich mal geschaft meine Zweikreiskühlung einzubauen , ist ja alles kinderleicht aber wie
![]() ![]() Jetzt seid ihr dran , brauche eure tipps . Habe als letzte Lösung schon an einen Schweißbrenner gedacht , aber bei Guß ???????? Oder soll ich direkt neue Krümmer kaufen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich würde es auf jeden Fall mit warmmachen versuchen,nicht gleich mit einem Schweißbrenner aber mit einer Lötlampe.Habe ich mir schon oft mit helfen können. |
|
||||
|
||||
![]()
Jo anwäremen mit Heissluftpistole oder Lötlampe und versuchen irgendwie loszuvibrieren zu mit Schlagschrauber oder zur Not zumidest mit paar Hammerschlägen behandeln.
Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Warum nicht!
![]() ![]() Ausbaohren und Gewinde nachschneiden MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Ein Schlagschrauber könnte helfen ! MfG
|
|||
|
|||
![]()
SCHLAGSCHRAUBER?? VORSICHT DAMIT!!! Also ich würde auf den Schlagschrauber nicht zurückgreifen, da dieser auch mal ganz schnell das Gewinde mit egalisiert
![]() Ist auch nicht besonders gut im Motorblock nachzuschneiden, eher mal nen leichten Schlag auf die Schraube und mit nem Rostlöser mit MOS Anteilen eine Nacht einwirken lassen. An sonsten könnte mann nen zarghaften Versuch mit dem Gewindefresser (Schlagschrauber) machen. - Hatte mal das Vergnügen mit neue Bremssättel am PKW zuzulegen, nur wegen dem Schlagschrauber. Schrauben 10.9 und Gewinde Druckguß oder was auch immer. Auf jeden Fall immer mit Vorsicht. - ALSO NUR IM NOTFALL SCHLAGSCHRAUBER ! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Don´t Panik
![]() Ich würde mit Propanbrenner warm machen ( aber schön gleichmäßig ) und dann mal mit Gefühl dem Schlagschrauber eine Chance geben. Wenns das nicht bringt kannst Du immer noch, wie von Rene empfohlen die Bohrmaschine auspacken. Neue Krümmer kannst Dir immer noch kaufen wenns in die Hose ging ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Brenner ran und gut ist ![]() Gruß Frank
|
|||
|
|||
![]()
So gesagt getan , Lötlampe auf vollgas , knarre ohne verlängerung drauf kräftig gezogen und schon waren die schrauben in 2 minuten raus , rostlöser bringt da garnichts weil die blindstopfen mit dichtmasse eingesetzt sind .
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hier ist das Wetter auch besch....
|