![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Möchte gerne eines der nächsten WE für einen 3, max. 4- Tagestripp nutzen. Mag es gerne ruhig, frei ankern und einfach nur abhängen, daher mag ich die Marrekrite-Nummer in Friesland oder ähnliches in Zealand so sehr. Dummerweise ist das von Rees ein bisschen zu weit (der einzige Nachteil meines Liegeplatzes) und die Ijssel 5x im Jahr hoch und runter zu fahren wird auch etwas langweilig. Jetzt dachte ich an die Kraaijenbergse Plassen. Dazu gibt es auch hier im Forum unterschiedliche (ggf. veraltete?) Meinungen.
Wer kann was Aktuelles hierzu sagen: Frei Ankern/Liegeplätze möglich? Remidemi mit Party oder eher ruhig? Schwimmen überall möglich? Groetjes Carsten
|
|
||||
|
||||
![]()
Auf den Kraijenbergse Plassen gilt über Nacht ein absolutes Ankerverbot. Liegeplätze gibt es streckenweise am Ufer, vielleicht 30 insgesamt. Das Wasser ist sehr sauber, Lärmbelästigung durch feiernde Bootsbesatzungen möglich, aber zu umgehen.
Groetjes Matthias.
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke. Ich fahre auch gerne in die Looward, da kannst du Pech haben, trotz Naturschutzgebiet, gleich mehrfach beschallt zu werden. Das würde ich gerne vermeiden.
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Super, vielen Dank!
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
war vor Jahren auch schon öfter dort. Ist dort das Ankern über Nacht jetzt verboten? War wohl schon die 20m vom Ufer Regel. Häfen waren ja nur wenige und macht ja auch nicht unbedingt Spaß.
|
||||
|
||||
![]()
Der Platzhirsch möchte nicht auf das Liegegeld verzichten, und die Gemeinde zieht mit.
Man kennt sich... Ist hier leider Teil der politischen Mentalität.
|
||||
|
||||
![]()
Wir liegen regelmässig dort.
Manchmal am den frei am Ufer, manchmal im Haven. Wovon unter dem Tag ist es im Hafen fast ruhiger als am Ufer. Da müssen alle vorbei die rein und raus wollen. Und leider, wie bei den Holländern üblich, gelten Geschwindigkeitsbegrenzungen für alle anderen, nur nicht für sich selber. Es schaukelt dort ziemlich viel. Der Hafen und das Restaurant kann man empfehlen. Man kann sogar einen Platz vorreservieren. Hafenmeister topp.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kraaijenbergse Plassen Wassertiefe Durchfahrt Brücke Steegstraat | DM7 | Niederlande | 2 | 19.06.2023 08:36 |
Kraaijenbergse Plassen | Amigo | Allgemeines zum Boot | 14 | 14.02.2021 17:10 |
Jachthaven 'T LOO Kraaijenbergse Plassen | Thor Sten | Woanders | 4 | 13.08.2017 09:23 |
Kraaijenbergse Plassen | Barny71 | Woanders | 13 | 28.10.2012 16:13 |
Liegeplatz Kraaijenbergse Plassen??? | Sealine Hippe | Woanders | 13 | 17.04.2009 19:42 |