![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute....
ich dachte, dass ich so eine "popelige" Abdeckmutter überall bekomme... leider falsch gedacht ![]() Hat jemand eine Ahnung, wo es so was gibt? das Ding ist aus Edelstahl und hat einen Durchmesser von ca. 15mm. Auf der nicht sichtbaren Seite - also Richtung Scheibe / Halterung hat es eine ca. 8mm lange "Hülse" mit einem M4 Innengewinde, in das ich dann von der anderen Seite aus eine profane M4er Schraube eindrehe, woraufhin die Scheibe am Rahmen gehalten wird..... ![]() ![]() ![]() Hat wer eine Idee, wo man das herbekommt ??? Osculati hab ich schon von vorne bis hinten durch ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man es in der gewünschten Kopfgröße nicht bekommt, eventuell selber drehen
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder frage beim Hersteller nach.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Prinzip "Ja"... aber eben mit einem glatten 15mm Kopf ( der die massive Schwierigkeit macht ) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Buchschrauben ![]() ![]() ![]() ![]() Schon bitter, was man alles glaubt zu kennen, nur um dann zu ERkennen, dass man doch nicht so viel Ahnung hat..... quasi frei nach Sokrates ![]() ![]() Tausend Dank.... jetzt muss ich nur noch die 15mm irgendwie finden ![]() |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Teile sind öfter aus verchromtem Messing denn aus VA, so vielleicht leichter zu bekommen.
Ich wurde evtl. nach "Gehäusemuttern" suchen. |
|
||||
|
||||
![]()
....suchst du bei "Misumi"
Selber gesucht + nix gefunden. Ich würde selber drehen = 1 Stück dauert doch nur Minuten Geändert von Federball (27.08.2024 um 21:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
eBay-Artikelnr.:354616237523
Sind leider nur Stahl, aber es gibt überall Firmen, die verchromen !! Ein Tipp von R@ccoon |
|
|||
|
|||
![]()
Lieber TE:
Bitte mach Dir mal die Mühe und google nach Hülsenmutter V4A, ich hatte da auf Anhieb zig Ergebnisse. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das war auch meine erste Idee......
|
|
||||
|
||||
![]()
Die Idee oben mit Buchschrauben war auch nicht zielführend?
|
|||
|
|||
![]()
...anscheinend nicht.....
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Würde eine Schraube rausdrehen und über die Google-Bildersuche schicken.
Ist erstaunlich, was da alles gefunden wird.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aus diesem Grund- weil ich eben über die normale Hülsenmutter /Rosettenmutter NICHT weitergekommen bin - hab ich hier im BF nachgefragt! Das mit der Buchschraube ist ein klasse Tipp, weil es der Sache die ich suche mit Abstand am nähesten kommt... allerdings hab ich da auch noch nichts gefunden! |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich hab das noch nicht ganz aufgegeben...... hab aber noch nicht das passende gefunden !!!
|
|
|||
|
|||
![]()
Wenn man nun nicht die glatten Schrauben bekommt sondern nur die mit nem innen 6-Kant würde z. B. ich die anderen kaufen und eventuell gleich für die zweite Seite auch vier mit bestellen damit das wieder gleich aussieht.
|
|||
|
|||
![]()
Und wie drehste die fest?
Es ist ja kaum anzunehmen, dass die Werft die einzeln von Hand fertigt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Die haben da auch nix ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Flohmarkt ?
Es gibt / gab sowas für Fotoalben, Notenbücher, Briefmarkenalben..... Und, zum Drehen lassen, muss man keinen kennen. Einfach in entsprechenden (Klein-) Betrieben freundlich fragen und ein Päckchen Kaffee abgeben. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
nimm doch eine normale VA Hülsenmutter und lege eine passende VA Unterlegscheibe darunter. Gruß Manfred |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suche spezielle Schrauben | mibutz | Restaurationen | 10 | 22.03.2015 12:18 |
Suche spezielle Fenderhaken | iak | Allgemeines zum Boot | 12 | 03.05.2014 22:06 |
Suche spezielle Sicherung | Skibbää | Allgemeines zum Boot | 7 | 03.07.2013 18:19 |
Suche Bezugsquelle für feine Hülsenschraube | Sunbeamer | Technik-Talk | 24 | 12.12.2008 22:37 |
Suche spezielle Kielrolle | Kielratte | Kleinkreuzer und Trailerboote | 7 | 12.06.2008 22:25 |