![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute!
Gestern haben wir es tatsächlich geschafft beim Einbau vom Motor ins Boot den Starter zu killen. Wir haben den Motor nochmal auf die Palette abgesetzt und satt auf den Motorfuß zu stellen war da der Starter. Nun ist das Gehäuse mit den Permanentmagenten eingebeult und er steckt fest Nach dem zerlegen und beurteilung des überhaupt schlechten allgemeinzustandes und der möglichkeit das sogar die Welle verbogen sein könnte haben wir beschlossen das Teil komplett zu tauschen. Frage dazu: Ist das wirklich ein normaler Delco PG260 oder ist der auch irgendwie SAE J-explosionsgeschütztodersonstnochwas? Den PG260 steckt ja in fast jedem Chevy drinn. Sollte einfach zu bekommen sein. Oder doch lieber origlinal (vermutlich um 200% teurer...) Woher bekommm ich nun möglichst schnell son Ding und und was darf ich dafür wieder löhnen? Will endlich aufs Wasser! Bernd |
|
||||
|
||||
![]()
Hmm ok, war doch nicht so schlimm wie der 1. eindruck. Er funktioniert wieder, trotzdem gilt die Frage vom oberen Post weiter, denn sehr lange machts der glaube ich nimmer....
|
|
||||
|
||||
![]()
ist Ex geschützt
dein Anlasser sitzt recht weit unten, da wo bekanntlich auch die Dämpfe sind. Kann also nur nen riesen knall beim Starten geben ![]() ![]()
|
|