![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Die Zugbrücke Köris ist defekt, deshalb freie Fahrt für alle Boote (Zugbrücke ist immer oben).
Von Teupitz kommend Ampel dauergrün, von Prieros kommend dauerrot, aber mit einer Plastetüte abgedeckt.
|
|||
|
|||
![]()
War diese nicht grad erst für viel Geld saniert worden?
|
|
||||
|
||||
![]()
Ja schon, aber die wird eben zu oft genutzt, da geht x was kaputt.
Besser die Zugbrücke in KW = die wurde seit Neubau nicht benutzt (weil die 200m entfernte Schleuse dauerhaft geschlossen ist) + ist TipTop in Ordnung = SO wird neu gebaut!! Grüße, Reinhard - war zur Brückeneinweihungsfeier in G. Köris |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
https://www.amt-schenkenlaendchen.de...%C3%BCcke.html
Vielleicht ist der Brückenwärter auch nur krank oder im Urlaub und es gibt nur einen im Amte, der das Teil bedienen kann? Technische Gründe können ja alles mögliche sein. Schauen wir mal, was ab 16.8. passiert. Gruß Torsten
|
||||
|
||||
![]()
Bin gerade vorbeigefahren, wird schon fleißig dran gebaut.
Carsten
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ansonten wüsste ich nicht, wo in KW noch eine Zugbrücke ist. |
|
|||
|
|||
![]()
Er meint die im Nottekanal.
|
|||
|
|||
![]()
Da ist auch ne Zugbrücke? Ist mir in über 50 Jahren nicht aufgefallen, aber gut, da hinten treib ich mich auch nicht rum.
Und die Schleuse ist zu? Also richtung Mellensee gehts nicht mehr? |
|
|||
|
|||
![]()
Richtung Mellensee geht schon lange nichts mehr. Meine Kinder wollten vor ein paar Jahren mit dem Paddelboot von dort in Richtung Prieros paddeln. Bis kurz vor KW sind sie gekommen, dann haben sie erschöpft vor lauter Kraut aufgegeben.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
https://www.wbv-dahme-notte.de/schleusen/
|
|||
|
|||
![]()
Obwohl die Zugbrücke am Donnerstag wieder in Betrieb gehen sollte, ist sie im Moment immer noch dauerhaft oben.
. Geändert von Imperitus (18.08.2024 um 18:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Sorry Carsten, da hat doch glatt die Rechtschreibekorrektur das Wort "sollte" verschluckt. Ich hoffe Du verstehst ihn jetzt
![]() LG Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lutz
du wohnst ja nicht mal 500m von mir entfernt, trotzdem kennen wir uns nicht. ![]() Carsten
|
|||
|
|||
![]()
Für Freunde habe ich am Steg immer Platz und ein kühles Bier ist auch da 😀.
LG Lutz
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zugbrücke Gross Köris | BobDerBaumeister | Deutschland | 402 | 01.03.2024 20:49 |
Neue Zugbrücke in Königs Wusterhausen | Federball | Deutschland | 1 | 13.08.2022 00:18 |
Zugbrücke zwischen Moddersee und Schulzensee | MY Hanni | Deutschland | 12 | 25.02.2020 18:58 |
Freie Fahrt nach Kroatien /Einweg | holzwurm | Mittelmeer und seine Reviere | 0 | 13.06.2012 07:19 |
Liegeplatz für 2010 Nähe Groß Köris gesucht | vogtländer | Kein Boot | 2 | 09.11.2009 19:35 |