![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() ![]() Ich hätte ein Frage zu einem OMC Antrieb eines Freundes. Hoffentlich ist es von den Spezialisten hier zu beantworten, da ich leider keine Motornummer habe, weil ich die Anfrage für einen Freund formuliere. Er hat festgestellt, daß er am Antrieb Getriebeöl verliert. Der Antrieb ist sicher schon älteren Baujahres auf einem Bayliner montiert. Dort wo das Kühlwasser am Trieb angesaugt wird hat er genau daneben ein kleines Loch. Angeblich kommt dort normalerweise Kühlwasser raus. Jetzt steht das Boot im Trockenen und ist der Trieb hochgeschwenkt. Jetzt tritt dort ganz langsam Öl aus. Könnt ihr mir die Ursache nennen???????? ![]() Ist da im Antrieb ein Dichtring defekt? Wäre toll wenn jemanden einen Reperaturvorschlag hat. Falls unbedingt eine Typennummer notwendig ist, werde ich diese in Erfahrung bringen. Vielen Dank Grüsse aus Wien |
|
||||
|
||||
![]()
Entweder Simmerring Vertikaldriveschaft oder Schaltzugdeckel oder der Schaltzug selbst .
Öl ablassen ,Antrieb abbauen ,mit leichtem Überdruck ca 0,5 bar das Unterwasserteil in einem Behälter legen (Speißfass) .Wenn du das so machst siehst du wo der Antrieb das Öl verliert . Ich würde aber einfach alle Simmerringe tauschen und gut ist .Danach den Test im Wasser machen ABER mit Schaltseil .
mfg Andy ![]() Es ist harte Arbeit, ein leichtes Leben zu führen. Geändert von Andywmotorrad (12.06.2008 um 20:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo und DANKE für die schnelle Antwort
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn nämlich beim Wechsel etwas Öl ausläuft, kommts je nach Winkel des Antriebs an allen möglichen kleinen Bohrungen raus... Der Tip mit dem Abdrücken ist aber trotzdem gut und richtig!
|