![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sag jetzt mal nicht, wo genau der Kollege gestrandet ist. Großraum Magdeburg am Elbufer. Kennzeichen und Name hab ich mal gelöscht. Ich hoffe mal, er wird nicht geplündert.
Falls Hilfe benötigt wird PN. Eventuell erkennt ja jemand das Boot. Soviel zum Thema Elbe usw.. Wenn er da weg will, dann aber fix. In den nächsten Tagen kommt ne handvoll Wasser. Ansonsten liegt der da bis Herbst.
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (03.06.2023 um 14:53 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Update: Morgen, maximal Montag, letzte Chance zur Bergung. S8nst war es das bis auf Weiteres.
|
||||
|
||||
![]()
Angetüttelt ist der Kahn ja...
|
|
||||
|
||||
![]()
Der sieht auch fahrbereit aus. Also kein Wrack oder so. Sieht eher nach einem grobem navigatorischem Fehler aus.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dann wird das Boot vielleicht NOCH gar nicht vermisst.... |
|
||||
|
||||
![]()
Nee. Da wurde schon ein Anker ausgebracht. Schätze der ist auf die Sandbank gebrummt und die Strömung hat den Rest besorgt. Oder er hat geankert und nachts ist das Wasser gesunken. Oder ein Maschinenschaden. Wie auch immer. Lange liegt der da noch nicht. Vor einer Woche war an der Stelle noch genug Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
@Oldskipper
Wie schätzt du das ein ... wieviel Wasser muss kommen, damit er dort ohne fremde Hilfe wieder frei kommt? Für mich sieht das nach mind. 50 cm aus. Klaus, der sein Boot wohl kaum in einer solchen Situation allein lassen würde
|
||||
|
||||
![]()
Ergänzung:
Man sieht es auf dem Bild nicht so gut. Das Boot liegt auf einer Sandbank. Nicht am Ufer. Bis zum eigentlichen Ufer sind es locker 40 bis 50m.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aus eigener Kraft geht da nix. Das Boot sieht so aus, als läge es noch im Wasser. Tut es aber nicht. Es ist quasi die Kante runter gekippt. Der Kiel liegt hoch und trocken. Auf Grund der Kippung besteht eine Chance es weiter über die Kante zu ziehen. Damit es von selber wieder schwimmt, braucht es bestimmt 1m Wasser.
|
||||
|
||||
![]()
Gut, wenn man in so einem Fall eine Versicherung hat,
die man anrufen kann und sich dann um alles Notwendige zur Bergung kümmert. Ich denke mal, Montag passiert da was ... Klaus, der am Wochenende auch ungern arbeitet
|
|||
|
|||
![]()
Also hier im Umkreis gibt es maximal 2 Boote die in da runter ziehen können. Vom Ufer aus geht auch nix. Ein Radlader kommt da nicht hin. Mit ein paar Kumpels geht da jedenfalls nix.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber ein "Schwimbagger" vom WSA würde doch wohl auch gehen. Gruß Manfred
|
|
||||
![]()
Hat mal jemand die WSP informiert?
Vielleicht braucht der Skipper Hilfe? Ich würde es machen, wenn ich wüsste wo das Boot liegt. Gruß Totti, der sich doch wirklich sehr stark wundern muss...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das wäre natürlich der beste Weg, aber scheinbar heutzutage nicht mehr Stand der Technik. Lieber postet man bei FB, Insta und BF.....
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid ja so schlau.
|
||||
|
||||
![]()
Schlau ist relativ
![]() Es wäre ja auch möglich, dass dem Skipper was passiert ist und er auf dem Boot liegt und auf Hilfe wartet - auch wenn das nicht sehr wahrscheinlich ist....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
dann wüsstest du, daß du ihn nicht an sowas erinnern musst. ![]() Klaus, der Oldskipper mit seiner Erfahrung und Umsicht schätzt
|
||||
|
||||
![]()
Das war der Versuch über das Forum Kontakt auf zu nehmen und Hilfe anzubieten. Sonst nix. Revierzentrale war das schon bekannt.
Es ist immer wieder bemerkenswert wie einige draufkloppen und andere sofort draufspringen.
Gottes sind Wogen und Wind, Segel aber und Steuer, daß ihr den Hafen gewinnt, sind euer. Gorch Fock Geändert von Oldskipper (04.06.2023 um 21:09 Uhr)
|
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Totti, anscheinend weltfremd...
|
||||
|
||||
![]()
Nu übertreib mal nich.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute im Abendblatt gefunden. Somit ist wohl alles geklart.
https://www.abendblatt.de/hamburg/be...Elbe-fest.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Tide gibt's bei Magdeburg nicht. Das ist ein anderer Fall.
|
|||
|
|||
![]()
Sorry stimmt natürlich. Hätte nur das Bild vom gestrandeten Boot im Kopf.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Chancen für eine Bergung steigen wieder. Die nächste Tschechenwelle naht.
|
|||
|
|||
![]()
Du bist ein Optimist, Oldskipper.
Bis die Tschechenwelle in Magdeburg ist, ist die Welle verdunstet. ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
boot auf ebay gefunden - taugt das was?? | uncle_nemo | Allgemeines zum Boot | 44 | 16.05.2008 09:52 |
auf der Boot gefunden... | vogtländer | Allgemeines zum Boot | 28 | 30.01.2008 14:07 |
Habe mein Boot gefunden | nadja1979 | Allgemeines zum Boot | 6 | 20.03.2004 13:26 |
Interessantes Boot im ebay gefunden | Martin K | Kein Boot | 19 | 30.01.2003 06:54 |
Ich habe mein neues Boot gefunden... | Cyrus | Allgemeines zum Boot | 23 | 01.09.2002 08:32 |