![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Es soll eine europäische Alternative zu Starlink geben, bekannter Weise kann nicht jeder mit der Personalie EM.
Das macht zuversichtlich: Umfassende Abdeckung, sichere Kommunikation für Regierungen – und die ersten Dienste sollen bereits nächstes Jahr starten Quelle: https://www.derstandard.de/story/300...ative-aussehen Grüße Totti
|
||||
|
||||
![]()
Starlink ist schon geil. Aber der Besitzer ist ne Katastrophe.
Ein echtes Dilemma. Ich überlege ernsthaft, es wieder von Bord zu schmeißen. Bis die geplante Alternative eine funktionierende Alternative ist, wird es wohl noch etwas dauern.
|
||||
|
||||
![]()
Der Doge kriegt nix von mir, niemals. Aber wenn es etwas Konkurrenzfähiges zu Starlink aus Europa gibt, wäre ich dabei.
|
|
||||
|
||||
![]()
Achtung Ironie:
Die Geschichtsbücher sind voll mit Erfolgen auf dem Gebiet europäische Alternativen: europäisches "Paypal" europäisches "GPS" (Galileo) europäische "Cloud" europäische Rakete um Satelliten in den Weltraum zu bringen Es gibt bestimmt noch mehr ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Europabashing ist aber nicht die Zukunftslösung. Ich bin sehr davon überzeugt, dass es aufgrund wegfallenden Zugriffs auf transatlantische Standards in vielen Bereichen einen zunehmenden Druck zur Entwicklung neuer Lösungen auf EU-Basis geben wird. War halt zu bequem bisher.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und was hat das jetzt mit dem Thema "Technik Talk" im ![]() Geht es dem TO nicht eher darum, ein neues Thema zu eröffnen in dem er sich wie sonst auch immer, ausgiebig ausbreiten möchte? ![]() Grüße aus OWL |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wäre für alle echten Bootsfreunde eine Erleichterung und würde den Mehltau, der mittlerweile über dem Forum liegt, vertreiben. yello
|
|
|
![]() Zitat:
Wenn dir meine Beiträge in diesem Forum nicht passen, lies sie nicht. Ich empfehle dir hier die Ignore-Liste, die funktioniert ausgezeichnet!
|
||||
|
||||
![]()
Nicht eins ..viele!
|
|
|||
|
|||
![]()
Nichts. Das gehört in die Kategorie "Träumerei Talk"
|
|||
|
|||
![]()
Es ist ja nicht nur einer, seine Genossen sind auch mit am Start
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Starlink - so langsam geht da was? | Verbraucheranwalt | Kein Boot | 196 | 12.06.2025 15:15 |
Nutzt jemand Starlink Reise in der Ostsee? | Bordgeist | Technik-Talk | 27 | 10.01.2025 15:13 |
Starlink Hardware | Triumph+Mini | Kein Boot | 2 | 31.05.2024 09:18 |
Starlink in Kroatien | milton | Technik-Talk | 4 | 05.09.2023 15:57 |
Alle Wasserstrassen Europas | mmarco | Woanders | 1 | 19.05.2007 08:03 |