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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Guten Tag zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Bei meiner Prinzess gibt der Steuerbordmotor ein leichtes "klapperndes Geräusch" welches bei mehr Gas etwas leiser wird. Allerdings leuchtet auch gleichzeiitg die Warnleuchte gelb. Hat jemand etwas ähnliches erlebt, oder aknn mir etwas dazu sagen. Vorab vielen Dank |
#2
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Benzin?
Diesel? Dreipoliger Wassermotor? Könnte Lagerschaden sein mit geringem Öldruck. Oder ein Zylinderkäfer hat sich eingenistet.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages! |
#3
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LG, Roland ![]() - Nur dumme Menschen haben auf alle Fragen eine Antwort ![]() |
#4
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Hallo,
am besten wäre eine Video oder Audio-Aufnahme wo man das Geräusch hören kann.?.? ein Lagerschaden wird es eher nicht sein sonst würde das Geräusch (Klappern) bei mehr Drehzahl lauter werden.
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Gruß Werner es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt... |
#5
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#6
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Hilfreich ist wenn der motorentyp genannt worden wären, oder Foto mit der motorenaufschrift vom zylinderkopf.
Bei der gelben warnleuchte wären ebenfalls ein Foto hilfreich , alternativ detailangaben.. es dürfte sich wahrscheinlich um tamd Maschinen, handeln. Die gelbe Warnleuchte könnte vom edc sein und signalisiert einen Fehler. Fehlererklärung EDC Reading off Diagnostic Trouble Codes (DTC) 1 2 To get a read-out from the system of what the nature of the fault is that is causing the diagnostic trouble code (DTC), press the yellow Diagnostics button when the light is flashing. This results in the system flashing a two-part code*. The first number of flashes are units of ten, followed by a short pause, then a series of new flashes (single units). 1. Port engine 2. Starboard engine DIAGNOSIS After the alarm has been acknowledged (DTCs have been read off) the light will go out. Stored DTCs can be read off again by pressing the yellow button. A table with the EDC diagnostic trouble codes (DTCs) can be found on the next page. *Example: pause on the control unit potentiometer. = DTC 2.6 Fault Erasing stored Diagnostic Trouble Codes (DTC Vorgehensweise )1. Check the ignition key is in the 0 position. 2. Press the yellow Diagnostics button and hold it in while turning the ignition key to the I (operating) position. Erase the diagnostic trouble codes (DTCs) by keeping the button pressed down for 3 more seconds. Note. If the diagnostics button is pressed again after clearing the diagnostic trouble codes (DTCs) code 1.1 (No DTC stored) will be flashed out by the system. Anhand nennung des fehlercodes kann die mögliche Ursache eigentlich simpel festgestellt werden. Gruß Geändert von Thomas59 (22.05.2025 um 10:26 Uhr) |
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