![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein herzliches Hallo an alle
Wie der Titel schon sagt möchte ich mein Boot, eine Elling E3 Baujahr 2000, verkaufen. Mit meinen Alter von 78 Jahren bekomme ich immer mehr Probleme mit der Beweglichkeit so das ich den Anforderungen die an einen Bootsführer gestellt werden auf Dauer nicht mehr gerecht werden kann. Die Elling E3 ist als Halbgleiter konzipiert, 13,20 m lang, 4,25 m breit. Durch absenkbaren Geräteträger 3,50 m hoch und somit auch für die französischen Kanäle geeignet. Tiefgang 1,20 m. Sie ist CE-Kategorie A (Hochsee) klassifiziert und selbstaufrichtend. Wellenantrieb über Cummings-Motor mit 370 PS (4.000 Betriebsstunden) und umfangreich ausgestattet. Das Boot ist durchaus geeignet auch auf längere Zeit darauf zu leben. Ich habe einerseits über 10 Jahre lang den größten Teil des Jahres, auch im Winter, (beheizbar durch Diesel- Warmwasserheizung mit Boiler) auf dem Boot gelebt und andererseits hat es mir und meinen Mitfahrern schöne und erlebnisreiche Reisen ermöglicht. Durch den sparsamen Motor und eine Tankkapazität von 2.500 ltr. sind auch lange Reisen bei moderater Geschwindigkeit (7-10 Kn) finanziell erträglich. Die Raumaufteilung wäre ideal für Eigner, die von Bord aus arbeiten wollen und gleichzeitig auch größere Reisen und/oder längere Aufenthalte in angenehmen Klimazonen wünschen. Das Boot ist vollständig ausgerüstet und wird quasi fahrfertig mit Pütt und Pann verkauft. Der derzeitige Liegeplatz ist in Sizilien und bis Mai 2024 bezahlt. Kaufpreis 200.000 € (MWST bezahlt) Ihr werdet verstehen, dass ich hier nicht ins Detail eingehen kann. Wer etwas mehr über das Boot und mich erfahren will, kann ja zunächst über mein Profil (Bootseppel) auf meine bisherigen Beiträge hier im Forum, u.a. die Reiseberichte über die Fahrt bis nach Rhodos zugreifen. Bei ernsthaften Interesse bitte weiteren Kontakt über PN. Eine detaillierte Beschreibung mit weiteren Bildern kann dann zugesendet werden und auch einer Besichtigung hier in Sizilien steht nichts im Wege. Hoffe auf Resonanz Josef
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neptune Shipyard, ELLING Aalst durch Brand zerstört! | WhiteShark225 | Allgemeines zum Boot | 96 | 13.02.2021 19:21 |
Sachen gibt's - Elling E4 in Amsterdam gekentert | Conni | Allgemeines zum Boot | 20 | 12.03.2015 12:00 |
Elling Durchkentertest Heute an der Werft | Rauti | Allgemeines zum Boot | 2 | 30.03.2014 15:22 |
Wie verkaufe und wo verkaufe ich meine Firma? | Schwanensee | Kein Boot | 42 | 30.05.2010 22:22 |
Havarie (SY) - Sizilien - Seekreuzer - Februar 2000 | Seekreuzer | Törnberichte | 0 | 30.03.2002 10:33 |