![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
An alle, die es noch nicht kennen (vielleicht äußern sich diejenigen, die es kennen auch)...
Ich lese z.Zt zum 2. Mal "Das Geheimnis der Sandbank" von Erskin Childers ![]() Bin natürlich immer wieder fasziniert, wie über das Segeln im Wattenmeer eine spannende Story geschrieben wurde...und das vor 100 Jahren... !! Es können diejenigen wohl kaum verstehen, die das Wattenmeer mit all seinen Tücken und Schwierigkeiten meiden und sogar hassen...aber für mich sind gerade hier seglerischen und navigatorische Qualitäten gefordert... ...besonders, wenn man mit 140 cm Tiefgang unterwegs ist... ![]() Übrigens ist das Buch mehrfach auch in deutscher Sprache verfilmt worden...leider hab ich es noch nicht gesehen.... ![]() Wer's auf Video hat, kann mir ja mal ne Kopie machen... ![]() Also...so long....... Gerd-H.
|
|||||
|
|||||
![]()
Es gibt übrigens einen zweiten Teil, allerdings nicht von Erskine Childers geschrieben. Sam LLewellyn (die zwei LL im Namen sind richtig) schrieb "Tödliches Watt". liest sich sehr spannend, wie übrigens die anderen Segelthriller von Llewellyn auch.
hier die Kurzbeschreibung von Amazon Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jan
Danke für den Tipp....hat mir also schon etwas gebracht, das Thema hier reinzusetzen... Freue mich (und sicher auch die anderen) über jeden weiteren, qualifizierten Buchtipp sail on Gerd-H.
|
||||
|
||||
![]()
Ist zwar kein Roman, spricht mir als Segler aber aus der Seele:
"Nimm zuerst ein kleines Boot" von Richard Bode Der Autor erzählt von seinen Segelerfahrungen, die er als Kind gemacht hat und welchen Einfluß diese auf sein gesamtes Leben hatten. Sehr nett!! Ich brauch's alle Jahre wieder Dominik
|
||||
|
||||
![]()
Das weckt Erinnerungen...
![]() Hab damals alle Teile der Serie auf ARD verfolgt und seitdem immer wieder versucht den Film auf Video oder heutzutage auf DVD zu bekommen -leider ohne Erfolg... ![]() Hier noch ein Link mit einigen Infos zum Film: http://www.radiobremen.de/tv/archiv/sandbank/index.html viele Grüße aus A´burg Roman
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|