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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 29.04.2014, 09:41
typ13gsr typ13gsr ist offline
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Standard Volvo Penta 3.0 GS Rückstauklappe fehlt, welche?

Hallo Jungs,
Es war keine vorhanden!?
Mein Abgasssystem benötigt eine Rückstauklappe Nr.65
mit Achse 62 und Führungen 61

Weis jemand von euch welche ich als Ersatz nehmen kann
Rückschlagklappe für Mercruiser 3.0L, MD60930
Sierra 18-2727



Danke für die Schnellen Infos
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Geändert von typ13gsr (29.04.2014 um 09:47 Uhr)
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  #2  
Alt 29.04.2014, 13:25
typ13gsr typ13gsr ist offline
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Standard Keine Rückstauklappe Flapper mehr nötig!

habe im Netz die Mitteilung gefunden und da heißt es,
das die Rückstauklappe nicht mehr benötigt wird????
Betrifft ach andere Modelle!

was mach ich den Nu
oder doch die hier kaufen
http://webshop.fa-bo-tech.de/index.php?list=KAT592

Brauche euren RAT ....
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf 158 PB P-25-1 N2 V-01 Exhaust pipe seal obsolete.pdf (18,3 KB, 261x aufgerufen)
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  #3  
Alt 30.04.2014, 09:15
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Hallo,

fahre auch den 3.0 GS von Volvo in einem Campion.
Ich fahre jetzt seit ca. 10 Jahren ohne jegliche Probleme ohne die Klappe.
Du kannst der Servicemitteilung vertrauen.
MFG Frank
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  #4  
Alt 30.04.2014, 12:23
typ13gsr typ13gsr ist offline
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Hi Frank
warum haben die anderen 4 Zylinder Motoren Probleme mir Wasserschlag.
Ist es nicht besser eine Klappe drin zu haben. Gibt mir dann mehr Sicherheit ..

Wenn man sich die anderen Themen so durchliest..
Was für ne Campion fährst Du?

MFG
Georg
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  #5  
Alt 30.04.2014, 13:11
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Die Volvos haben alle keine Klappe, passiert normal auch nichts
__________________
Gruß Jörg
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  #6  
Alt 09.05.2014, 11:20
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Bei mir wurde sie beim Motortausch auch entfernd.
Ist eine Aufforderung von Volvo lt. meines Mechanikers.
Seit 2 jahren, auch in Kroatien keine Probleme.
Schriftlich habe ich es allerdings nie gesehn.

LG Martin
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  #7  
Alt 09.05.2014, 11:39
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dieter dieter ist offline
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Zitat:
Zitat von Johann Beitrag anzeigen
Schriftlich habe ich es allerdings nie gesehn.

LG Martin
warum öffnest du dann nicht in Beitrag 2 die PDF
__________________
servus
dieter


...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
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  #8  
Alt 13.08.2023, 15:39
futzi007 futzi007 ist offline
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Kann mir jemand sagen aus welchem Material die Klappe besteht. Bekomme kein Kühlwasser weg und habe schon alles mögliche getestet. Abgaskühler und Knie sind frei. Dabei fiel mir die Welle im Abgasrohr auf. Ich dachte immer Volvo hat gar keine Klappe. Aber dort ist eine Welle verbaut. Wahrscheinlich nicht ohne Grund. Würde gern mal mit einem Magneten nach den Resten der Klappe suchen.
Vielen Dank für euer Hilfe.
Es ist ein 3.0 gs phub von 94.
Werner
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  #9  
Alt 13.08.2023, 17:33
+++atze321meins?+++ +++atze321meins?+++ ist offline
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Hallo , hatte vor Jahren auch einen 3.0 GS , war keine Klappe drin , gekauft , montiert und nach 2 Jahren bewegte sich die Klappe nicht mehr , Zufall oder Pech . Ausgebaut und ohne weiter . Aber ich glaube ich habe vielleicht noch eine , ich schau nächste Woche mal nach .
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  #10  
Alt 14.08.2023, 05:07
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Raili Raili ist offline
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Volvo hatte die Klappen bis ca. Baujahr 2000. Dann steckt bei deinem 94er wahrscheinlich noch eine drin irgendwo....
__________________
liebe Grüße
Raimund
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  #11  
Alt 14.08.2023, 09:22
Katakis Katakis ist offline
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Zitat:
Zitat von Raili Beitrag anzeigen
Volvo hatte die Klappen bis ca. Baujahr 2000. Dann steckt bei deinem 94er wahrscheinlich noch eine drin irgendwo....
Moinsen,
Ist die Klappe aus Metall? Dann könnte man ja mal mit einem Magneten runter gehen? Wir vermuten das sich die Klappe genau vor den Auspuff Balg gesetzt hat. Wir haben Druckluft drauf gegeben es kommen auch Blasen am Z-Antrieb raus. Allerdings baut sich Gegendruck auf. Normaler weise dürfte das doch nicht passieren bzw. geringer Gegendruck wegen der Wassersäule. Dazu kommt dann noch das wahrscheinlich der Gummi vom Knie kommend runtergerutscht ist und vermutlich die Kanäle zudrückt?
Danke für die schnelle Antwort ;D
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  #12  
Alt 14.08.2023, 09:36
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Raili Raili ist offline
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...die Klappe ist aus gummiummantelten Metall. Wenn diese aber nichtrostend wäre, wirst du mit Magneten wenig erreichen....
__________________
liebe Grüße
Raimund
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  #13  
Alt 14.08.2023, 10:13
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Diese Art der Klappen scheint mir aber auch keine gute Lösung, da braucht man nicht viel Phantasie, um die festklemmen zu sehen.
Dann ist das Risiko mit Klappe größer als ohne.
Bevor ich die Klappe komplett ausbauen würde, würde ich aber die Höhe UK Ellbogen zur Wasserlinie (bei belandenem Boot) messen, um hier das Risiko einzuschätzen.

Gruß

Götz
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  #14  
Alt 14.08.2023, 10:42
Katakis Katakis ist offline
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Danke für die Antworten. Wenn ich die Klappe gefunden habe werde ich sie auch erstmal draußen lassen. Das Knie sitzt ca 30-50cm über der Wasserlinie also das Risiko würde ich eingehen. Wir werden mal mit einem Endoskope reinschauen ob wir die Klappen sehen. Sonst heißt es wohl Z-Antrieb ab und von der anderen Seite reinschauen
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  #15  
Alt 14.08.2023, 10:44
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Raili Raili ist offline
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Zitat:
Zitat von Katakis Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten. Wenn ich die Klappe gefunden habe werde ich sie auch erstmal draußen lassen. Das Knie sitzt ca 30-50cm über der Wasserlinie also das Risiko würde ich eingehen. Wir werden mal mit einem Endoskope reinschauen ob wir die Klappen sehen. Sonst heißt es wohl Z-Antrieb ab und von der anderen Seite reinschauen :wall:
...dort kriegst du sie dann sicher raus.....
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liebe Grüße
Raimund
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