![]() |
|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen. Bin Neuling bei Booten. Wir sind beim restaurieren einer alten A/S Fjord Plast.
Müssen auch die Liegefläche über dem AQ 170 ersetzen. Möchte eine Seekieferplatte als Unterbau nutzen, da ich diese gut bespannen kann. Meine Frage: Muss ich diese wasserfest beschichten (Epoxy Bootslack) oder darf ich das vielleicht gar nicht, weil ich sonst Schimmelprobleme im Schaumstoff bekomme? Vielen Dank |
|
||||
|
||||
![]()
Auf jeden Fall mit Epoxy streichen, sonst sammelt das Ding Wasser wie eine Spardose und rottet irgendwann weg. Die Bespannung sollte so sein, dass kein Wasser an den Schaumstoff kommt. Die Platten werden meist nass, wenn die Bespannung leck wird oder Wasser von unten drankommt (auch wenns von oben kommt und um die Kante läuft).
Mir steht das auch irgendwann bevor, evtl. nächste Saison - ich überlege aber, dann eine Sandwichplatte (GFK/Schaum/GFK) zu nehmen. Wiegt höchstens ein Viertel der Seekieferplatte und verrottet nicht. Nur die Verschraubungspunkte muss man verstärken. bis denn, Uwe
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank Uwe. Werde die Platte schoen versiegeln. Verschraubungspunkte gibt es bei der A/S Fjord nicht. Die Platte liegt einfach drauf ... Mehr Gewicht kann also nicht schaden ... Denkst du, ich sollte das umbauen, und Verschraubungspunkte anbringen? Ein Vorbesitzer hatte einfach einen Kunstlederbezug auf eine MDF Platte getackert ... mit verzinkten Klammern ...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Für eine Liegefläche & Spoiler ist immer Platz | Red | Kein Boot | 2 | 30.01.2009 18:29 |
Frage zur Liegefläche in der Kabine | *biker1500* | Allgemeines zum Boot | 15 | 13.11.2008 11:45 |
Liegefläche neu beziehen | Mike1 | Restaurationen | 4 | 27.02.2008 17:27 |
Umbau einer Rückbank zur Liegefläche | fundmd | Restaurationen | 17 | 16.10.2007 20:35 |
Ruderboot mit Liegefläche? | Elduro | Kleinkreuzer und Trailerboote | 5 | 19.08.2007 18:43 |