![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ich habe jetzt freundlicherweise eine Betriebsanleitung für den Motor erhalten. Leider konnte ich damit mein Problem nicht lösen. Vielleicht weiß hier ja jemand Bescheid. Mein Problem ist, dass sich der Motor am Land mit Spühlschlauch schalten lässt. Sowohl der Rückwärtsgang als auch der Vorwärtsgang gehen ohne Probleme rein. Im Wasser kann ich nur in den Rückwärtsgang schalten. Der Vorwärtsgang geht nicht sauber rein, erst fängt der Motor an zu rütteln, die Drehzahl geht hoch und irgendwann haut es den Gang rein. Alles andere als weich. Woran könnte es liegen? Vielen Dank schonmal im voraus, Joris Geändert von jjkube (07.05.2023 um 17:41 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo XXXXXXXXXXXXXX,
evtl. sind deine Schaltzüge über den Winter fest geworden, so dass der Weg für die Schaltung nicht mehr (ganz) reicht.?.?
|
||||
|
||||
![]()
Mach die Schaltzüge mal ab und schalte ihn von Hand. Schau mal ob es dann normal geht. Dann, ob sich die Züge mittels Schaltung normal ohne Kraftaufwand bewegen. Wenn nicht, dann Schaltzüge neu. Wenn ja, viel Justagearbeit
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank schonmal für die Antworten. Erklärt das aber warum der Motor auf dem Trailer geschaltet werden kann und nur im Wasser nicht?
|
|
||||
|
||||
![]()
Rutschkupplung vom Propeller ist O.K. ???
|
||||
![]()
Da stimmt die Einstellung der/des Bowdenzugs nicht.
Vom Leerlauf muss das Verhältnis zu Vor und Rück gleichmässig sein.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bukh 20 DV, Propeller dreht im Vorwärtsgang nur langsam | Sundowner | Motoren und Antriebstechnik | 23 | 17.09.2021 17:55 |
Johnson Evinrude 65 PS klackert im Vorwärtsgang | Rheinsailer | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 04.08.2019 15:38 |
Nur im Vorwärtsgang lässt sich das Boot schwer lenken. Warum? | derstebbo | Allgemeines zum Boot | 23 | 31.07.2018 20:55 |
3.0l Mercruiser - Zündunterbrechung nur beim Vorwärtsgang | Mariujana503 | Motoren und Antriebstechnik | 10 | 20.10.2016 21:16 |
Johnson 70PS VRO - auf 2 Zylindern nur noch 4 Bar | mr.buk | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 17.11.2013 19:38 |