![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
An meinem Bugstrahlruder ist im Getriebe die Welle und ein Ritzel defekt.
Ersatzteile gibt’s wohl keine mehr, aber vielleicht hat ja jemand auch noch ein defektes rumliegen? Aus 2 Defekten mach ein brauchbares, könnte vielleicht klappen. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du mal bei Bukh in Bremen nachgefragt?
|
|||
|
|||
![]()
Ja, hab ich. Die vertreiben nur Vetus.
|
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Die Schrägverzahnten defekten Zahnräder habe ich bei der Fa. Mädler in Stuttgart bekommen. Die Welle hat mir eine Metallwerkstatt angefertigt.
Kugel, Nadellager und Simmerring sind in der E-bucht zu bekommen. Das ganze wieder zusammengebaut und mit Liqui-Moly W 75-90 aufgefüllt. Läuft wieder wie NEU.
|
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Ich versuche mich mal an den Post anzuhängen. Ist Roco vielleicht noch hier und kann mir ein oder zwei Fragen zum Getriebe des BP300 beantworten?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
War zuletzt vor drei tagen online….. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ja, bin noch hier
|
|
||||
|
||||
![]()
Ach guck. Ich habe mich inzwischen selbst rangetraut und das Getriebe revidiert. Hatte Glück, die Wellen und Zahnräder waren noch okay, daher hat es sich gelohnt.
https://www.boote-forum.de/showthrea...74#post5549974 Hat das BP300 keine Anode? Wenn ja, wo wird die montiert?
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
300 PS Dieselaußenborder COX 300 | trockenangler | Motoren und Antriebstechnik | 21 | 01.12.2020 15:13 |
Preise "Bugstrahlruder" | IBO | Selbstbauer | 17 | 27.02.2004 18:58 |
Bugstrahlruder 1. Hersteller Auswahl | Cyrus | Technik-Talk | 34 | 19.09.2003 09:29 |
Bugstrahlruder Einbau | ferdinand | Allgemeines zum Boot | 2 | 27.11.2002 10:18 |