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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo.
Habe mir ein gebrauchten Honda bf4.5 gekauft Bj.95 Beim zündversuch hat er ein starken Rückschlag, das dass Starterritzel zerbrochen ist. Habe vergasser gereinigt und immer wieder ein Rückschlag. Es kommt Qualm aus den Luftfilter. Vermutung das Zündzeitpunkt nicht stimmt. Aber wo stellt man es bei dem Motor ein ? Oder was könnte es sein ? |
#2
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Danke für die schnelle Antwort.
Wie sieht den der Trigger Geber aus? |
#3
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Moin,
das ist schlicht falsch. Dieser Motor hat keine mechanische Zündverstellung, der Zündzeitpunkt ist auch nicht einstellbar. Der Fehler ist anderweitig zu suchen, ich tippe auf die schon beschriebene schadhafte Anreissmechnik. Grundsätzlich möchte in an dieser Stelle mal bemängeln dass in diesem Forum gerade bei Motorenproblemen oft falsche Tipps gegeben werden, einfach aufgrund mangelnden Wissens über die Motoren. Ich kann es mir nicht erklären, was bei den Leuten den Schreibreflex auslöst. den Fragestellen ist damit nicht geholfen, die Threads werden nunnötig aufgeblasen. Klar, man bekommt hier pro Beitrag einen "Punkt", und der eine oder andere möchte vielleicht gerne schnell vom "Deckschrubber" zum "Admiral" aufsteigen. Oder ist vielleicht auch nur eine mitteilsame Natur. Trotzdem würde ich mich sehr darüber freuen wenn bei den fachlichen Themen ein wenig mehr professionalität an den Tag gelegt würde. Bitte nicht als persönlichen Angriff werten. Nochmal durchlesen, nachdenken - erst dann posten. Danke. -the mechanic-
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#4
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Glaube kaum das die Anreissmechnik was zu tun hat mit dem rückschlag "gegen den Uhrzeigersinn "
Habe es öfters mit der Not anreißleine probiert. Immer wieder ein kückschlag wenn er zündet und qualmt aus dem luftfilter |
#5
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![]() Zitat:
dann überprüfe mal ob das Schwungrad sich auf dem Kurbelwellenstumpf verdreht hat. Manchmal kommt es vor dass der Keil abgeschert ist. -the mechanic- |
#6
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Habe ich schon überprüft.
Der Stift ist denke ich intakt. |
#7
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#8
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Moin,
"denke ich" klingt nicht nach überprüft. Entweder oder. Egal, der nächste Schritt wäre das Überprüfen der Steuerzeiten. Da der Motor eine zahnradgetriebebe Nockenwelle hat ist das recht weit hergeholt. Ohne dass der Motor zerlegt wurde kann sich da nichts verstellen. Und verdrehte Kurbelwelleneinzelteile sind noch theoretischer. Aber das muss natürlich alles überprüft werden. Möglicherweise schon eine Arbeit für eine Fachwerkstatt. -the mechanic- |
#9
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Würde ein Bild anhängen, aber funktioniert leider nicht .
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#10
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#11
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Hier ein besseres Bild
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#12
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Moin,
das macht den Zustand aber nicht besser. Meine Prognose von 17.38 Uhr hat sich bewahrheitet. Problem gelöst. -the mechanic- |
#13
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Aber was ist an den stift defekt?
Breiter kann er nicht sein, da er sonnst nicht ins Schwungrad paßt. |
#15
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Okay werde morgen nochmal demontieren , und ein Bild machen .
Gibt sowas als Ersatzteil? |
#17
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Okay das Teil ist defekt.
Aber wie kann das passieren? Muss ja enorme Kraft, und Spielraum dafür da gewesen sein ?! |
#18
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![]() Zitat:
![]() Grüße, Reinhard |
#19
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Hallo!
Kann ich sagen wie sowas pasieren kann: Honda 6PS Einzylinder, meiner, Motor im Herbst ausgebaut, zum Service zu Fachwerkstatt/Hondahändler. Tadelloser Motor ohne jemals Probleme zu machen seit 2Jahren. Ich Frühjahr zurückbekommen, springt an, verschluckt sich, bringt keine Leistung, überhitzt, raucht, stinkt, schlägt extrem zurück bzw harter Widerstand bei Startversuchen. Irgendwann Mechanik vom Starterzug hin... Ursache: Beim Service altes Motoröl NCIHT abgelassen, neues eingefüllt! Öl im Ansaugtrakt lässt sich schlechter komprimieren als Luft. Nicht Hörensagen, selbst erlebt! Gruß, der Stefan |
#20
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Hi
Einen abgescherten Keil wie im Bild hatten wir mal bei einer SR500. Der Motor sprang auch schlecht an und der Auspuffkrümmer glühte nach kurzer Fahrt. Der Kumpel hatte das Polrad nicht korrekt angezogen. Der Keil ist nur für die richtige Positionierung des Rades zuständig. Halten kann der Keil es nicht. Dafür ist die Passung auf der KW und im Polrad da. Das korrekte Anzugsdrehmoment vorausgesetzt.
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#21
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![]() Zitat:
mögliche Ursachen: - Fehlzündungen - Wasserschlag - Schwungrad falsch montiert -the mechanic-
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